Xsara und Shalea auf Wanderschaft - Klappe die 2te
-
-
Oh, das wäre natürlich toll, wenn du mir eine Fleecedecke mitbringen könntest. Nu hat mir dat shalea ein bisschen Angst gemacht... ich hab schon überlegt, ob ich nen Schneeanzug mitnehmen soll.
Was anderes: trinkt ihr beide Pflanzenmilch? Wenn ja: auch Hirsemilch? Ich bin am überlegen, so Reisflocken mitzunehmen. Kann man auch mit Wasser machen, ich finde es mit Milch nur besser. Aber nen Liter nur für mich nehm ich nicht mit. Aber wenn ihr die auch essen (die Reisflocken) oder trinken (die Milch) würde ich eine mitnehmen. Aber ist vernutlich eher ne blöde idee...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Xsara und Shalea auf Wanderschaft - Klappe die 2te* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
aber die sind wirklich ganz schön haarig. Die Decken. Ich habe sie gewaschen, aber es hängt immer noch die halbe Coco dran. Naja, vielleicht freut's den Lolek
Ist dein Schlafsack nicht so warm?Also ich habe so Frühstücksbrei dabei, den rühre ich nur mit heißem Wasser an.
Hirsemilch kenne ich garnicht. Aber ansonsten trinke ich schon Pflanzenmilch. Also Reis, Soja, Hafer, Mandel...
-
Und noch ne blöde Frage zum Essen:
Wie viele Nudeln muss ich für 3 Leute rechnen?
Mögt ihr Bärlauchpesto? Da hab ich ein selber gemachtes daheim.Der Einfachheit halber würde ich einfach so ne 500g-Packung mitnehmen. Zur Not darf sicherlich zumindest Coco Nudeln essen? Ebby ist da leider raus.
Geschirrtuch wäre gut, ja. :)Bärlauchpesto hab ich noch nie gegessen, probier ich aber gern. :)
Der Hüttenschlafsack dürfte nicht viel Wärme bringen.
1 Champignon-Aufstrich wird geliefert!
@Xsara:
Packen werd ich auch erst morgen. Aber bei mir liegen schon einige Sachen wüst im Wohnzimmer verteilt. Liegt aber auch daran, dass es sich nicht gelohnt hat, sie großartig wieder aufzuräumen. Ich bin ja quasi grad erst wieder zur Tür rein.
Also ich hatte am WE meinen Schlafsack dabei, mit dem ich am Bodensee Minusgrade ausgestanden hab und mich hat's schon etwas gefröstelt.Globi hätte ganz sicher eine Wanderkarte von dort. Ich weiß aber nicht, welche Wanderkarten du bevorzugst.
Die Kaffeepresse hat sich vor mir versteckt.
Ich hab das Teil schon so lange nicht mehr verwendet, weil mir das immer viel zu viel Sauerei ist. Falls ich sie nicht finde, nehme ich Filter mit.
Wie willst du deinen Kaffee denn?
Die Regenhose werde ich vermutlich schon einpacken. Ich bin aber auch noch unschlüssig.
Abfahrt in München ist so, dass wir um 10:20 in treuchtlingen sind, oder? Also 8:29 in München ab.
Jup, sehr gerne. :)
Aufstriche durchtauschen ist eine gute Idee.Oh, das wäre natürlich toll, wenn du mir eine Fleecedecke mitbringen könntest. Nu hat mir dat shalea ein bisschen Angst gemacht... ich hab schon überlegt, ob ich nen Schneeanzug mitnehmen soll.
Was anderes: trinkt ihr beide Pflanzenmilch? Wenn ja: auch Hirsemilch? Ich bin am überlegen, so Reisflocken mitzunehmen. Kann man auch mit Wasser machen, ich finde es mit Milch nur besser. Aber nen Liter nur für mich nehm ich nicht mit. Aber wenn ihr die auch essen (die Reisflocken) oder trinken (die Milch) würde ich eine mitnehmen. Aber ist vernutlich eher ne blöde idee...
Lach du nur! Dir wird das Lachen schon noch vergehen, wenn du nicht auf mich hörst.
Ich trinke schon Pflanzenmilch, aber ich kann dir echt nur raten, nicht so viel einzupacken. Du wirst noch genug zu schleppen haben.
Solche Gourmettouren kann man sich erlauben, wenn man nur zwei Tage unterwegs ist, so wie ich am WE. Da hatten wir auch Zeug dabei, das hätte ich niemals mit auf eine Trekkingtour genommen - ich hatte eine 0,5l-Glasflasche Wein für uns dabei
. Wir hatten aber den Vorteil, dass einer sich ums Abendessen gekümmert hat und der andere ums Frühstück. Das heißt, ich habe den Krempel nur auf einen Berg geschleppt und bin am nächsten Tag deutlich leichter auf den nächsten Berg gewandert.
Kerstin's Schlafsack ist der hier:
Mountain Hardwear Lamina 35 bei Globetrotter AusrüstungIch nehme den allerdings im Hochsommer her.
-
ja. Coco darf Nudeln.
Hm...Mein Schlafsack ist ja ähnlich. Aber so kalt wie in der Schweiz wird es schon nicht werden. Dann kommt eben doch meine Skiunterwäsche als Schlafanzug mit!
Oder doch auch noch eine fleece-decke?!Beim Kaffee ist mir nur wichtig, dass er nach Kaffee schmeckt. Ich habe auch schon einfach Kaffeepulver und heißes Wasser in eine Tasse und gewartet bis sich das Pulver abgesetzt hat.
Naja, wir sind ja nahe der Zivilisation. Also ein Bierchen oder nen Wein bekommt man ja vielleicht am Campingplatz noch.
Ich hoffe, ich kriege morgen noch alles auf die Reihe. Hab nach der Arbeit noch agility und hoffe, ich falle danach nicht ins Bett.
Mein Rucksack ist aber auch noch teilweise von der Schweiz gepackt bzw. liegt das meiste noch griffbereit.
-
Ja, sehr praktisch, wenn die Touren zeitlich so dicht aneinander geplant sind.
Sollte ich öfter so machen.
Kälteempfinden ist ja sehr individuell. Ich bin einfach extrem verfroren. Das weiß ich auch. Interessanterweise hab ich am Bodensee mit dem Mountain Hardwear Lamina 20 bei Globetrotter Ausrüstung die ersten zwei Nächte nicht gefroren. Erst als die Minusgrade kamen, wurde es ungemütlich.
Am Samstagnacht hatte es auf dem Berg definitiv Plusgrade und es hat mich trotzdem gefröstelt.Versteh das, wer will...
Ich hoffe, dass Globi das Segment für das Lizard da hat. Dann nehme ich nämlich doch das Lizard mit. Das ist so schön klein und passt überall gut rein.
Außerdem muss ich mich für die Ostsee mit dem Ding anfreunden.
-
-
Ich bin sooo neidisch
Ich wünsche euch schonmal ganz viel Spaß, das wird bestimmt eine witzige Tour wenn ich mir eure Vorbereitungen schon so durchlese
-
Dankeschön!
Wir bringen Fotos mit! :) -
Fleecedecke hab ich doch. Mit eigenen Hundehaaren.
Lange U-hose und dicke Socken sind auch schon eingepackt.Milch ist schon gestrichen, nachdem ich anfangen habe, die Sachen zusammenzutragen. Irgendwie sieht der Berg schon ohne Schlafsack und Isolator riesig aus.
@Cattahum, ich finde es wahnsinnig nett, dass mich die beiden mitnehmen, so als komplett "Newbie". Ich glaube, ohne mich wäre die Vorbereitung nur halb so chaotisch.
-
@Cattahum, ich finde es wahnsinnig nett, dass mich die beiden mitnehmen, so als komplett "Newbie". Ich glaube, ohne mich wäre die Vorbereitung nur halb so chaotisch.
Hier ist nichts chaotisch. Alles total im Rahmen!
edit:
Und komm bloß nicht auf die Idee irgendwelche Bücher mitzunehmen! -
@ruelpserle vielleicht nur halb so chaotisch aber (für Außenstehende) auch nur halb so witzig
Mach dir mal keine "Sorgen", jeder fängt klein an und wenn man zwei erfahrene Begleiter hat ist es doch viel angenehmer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!