Xsara und Shalea auf Wanderschaft - Klappe die 2te
-
-
Ach so:
Ich nehme ein scharfes Messer mit.@Xsara:
Hast du dir überlegt, ob du über München fahren willst?
Ich würde evtl. morgen schon das Ticket kaufen, weil erfahrungsgemäß am Abreisetag irgendeine U-Bahn Verspätung hat (oder Kerstin genau dann Samariter spielen muss, wenn wir ein Zug erwischen wollen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manchmal sind die Finger schneller als das Hirn
:
Hintergrund ist der, dass du dann das Bayernticket für fünf Personen kaufen müsstest und ich nur noch das Kinderticket Petershausen - Treuchtlingen. :) -
achso, ja, ich dachte das war schon klar. Da bin ich zwar länger unterwegs, aber dafür fahren wir zusammen. Und ich spare mir den Aufenthalt in Augsburg.
Dann besorge ich das bayernticket, oder? -
Ja, sehr gerne!
Dann besorge ich das Kinderticket. :)Da ich morgens dort immer nen Kaffee hole (ohne bin ich unausstehlich :D), magst du auch einen? Deine Umsteigezeit ist ja mit 10 Minuten nicht sooo üppig.
-
Ich finde, wir haben ein bereits gutes und erprobtes System beim Hans im Glück entwickelt. Ich wäre dafür, dass wir uns die panierten Champignons und die Blumenkohl-Medaillons teilen.
Suuuper Plan!
Und stibitzen ein wenig bei Sarah´s Reiberdatschis
-
-
ich kann dir einen Plastikteller und Becher und so Bundeswehrbesteck mitbringen.
Ich sollte nicht immer nur die Beiträge lesen, bei denen es direkt um´s Essen geht.
Das wäre super. Vielen Dank!
-
So, irgendwie hab ich ein bisschen den Überblick verloren, wer was mitbringt.
Vielleicht schaut ihr nochmal drüber, ob ich was vergessen hab.@Xsara:
Ich habe für meine Gaskocher nur noch 230g-Kartuschen. Es passen aber nur die 100g-Kartuschen in den Topf. Ich kann jetzt entweder im Globi morgen schnell noch ne kleine mitnehmen (bin sowieso dort) oder du müsstest eine größere nehmen und die separat packen.
Offen gestanden ist das eigentlich auch die Realität, denn die kleinen Kartuschen sind unverhältnismäßig teuer gegenüber den größeren Kartuschen. Es ist schon praktisch, wenn man alles zusammenpacken kann, aber es ist halt auch verrückt, dass man 5€ für 100g Gas zahlt und 6€ für 230g.Sarah
Bayernticket Hinreise
Kaffeepulver
Erste-Hilfe-Set
Abendessen Tag 3Essgeschirr für Kerstin
Ulli
Hundeticket Petershausen - Treuchtlingen
2 Kocher mit Gaskartuschen
Erste-Hilfe-Set
scharfes Messer
Abendessen Tag 2Kerstin
Spüli und Lappen oder Schwamm?
Abendessen Tag 1@ruelpserle:
Evtl. solltest du vorsichtshalber noch ne Fleecedecke für dich einpacken. Die Freundin, die am WE mit mir unterwegs war, ist normalerweise eine wandelnde Heizung und war doch froh, dass sie vorsichtshalber eine eingepackt hatte.
3 Nächte frieren ist scheiße.Braucht ihr beiden noch irgendwas vom Veganz (Aufstriche z.B.) oder vom Globi? Beides muss ich morgen sowieso kurz ansteuern. Globi hat mir Hoffnung gemacht, dass sie mein Gestängesegment eventuell sogar da haben. Außerdem brauche ich neue Heringe. Ich hab im Sturm welche liegen gelassen und es waren ja ohnehin weniger als man zum kompletten Abspannen braucht.
-
@Xsara, Ich hab Besteck gefunden... hab ich mal geschenkt bekommen. Musst mir also nicht mitbringen, aber Teller und Tasse wären super.
Spüli ist kein Problem, Schwamm bzw. Spültuch auch nicht. Auch was zum abtrocknen?
Ich hab mal nach Geocaches geschaut, die an unserer Route sein müssten. Sind auch schon auf meinem GPS. Hier ist mal eine Liste dazu. Ich hoffe, das geht so:
Wandercaches@Shalea, isch abe keine Fleecedecke. Aber ich überleg mir was. Ich hab glaub noch irgendwo so nen Hüttenschlafsack.
Aufstriche aus dem Veganz wären super. Einer Champignon reicht aber. Oder wir teilen uns ein paar. Ich schlepp sie auch.hab ich es eigentlich verpasst oder haben wir wegen Abfahrt-Uhrzeit noch nichts ausgemacht?
Hoover geht morgen schon zu @Chewysfrauchen, von daher muss ich am Do nicht nach FS.Und noch ne blöde Frage zum Essen:
Wie viele Nudeln muss ich für 3 Leute rechnen?
Mögt ihr Bärlauchpesto? Da hab ich ein selber gemachtes daheim. -
also ich brauche, glaube ich, nix mehr. Hab noch ein Päckchen von decathlon in der packstation und werde wohl erst morgen abend packen.
Und heute habe ich noch beim DM Vorräte aufgefrischt.
Ne, dann passt die 230 g kartusche schon. Bei mir liegt auch noch eine rum. Allerdings eine größere und die ist fast leer.Ich habe ja meinen warmen Schlafsack dabei und hoffe einfach mal, dass ich endlich mal ohne frieren im Zelt schlafen kann!
Meine große silbermatte kommt wohl trotzdem mit, weil mir sonst der zeltboden zu dünn ist.Bin jetzt noch am überlegen, ob ich die regenhose einpacke. Gestern und heute hat sie mir gute Dienste erwiesen.
Kaffeefilter ist ja bei dem Kocher dabei, oder? Ich habe sonst so ein teenetz, das ist aber seit der Schweiz etwas eklig...
Achso, ja Kaffee in München wäre sehr cool!!! Scheinbar muss ich nur von Gleis 19 auf 20 umsteigen, das sollte in 10 Minuten zu schaffen sein. Wenn es keine Verspätungen gibt...
Wenn ich es schaffe, werde ich morgen im Buchladen noch eine wanderkarte besorgen. Ich habe immer ganz gern was in der Hand. Fällt mir früh ein, ich weiß
wahrscheinlich gibt es die passende garnicht...
Taschenmesser habe ich auch eins dabei.
-
ok. Becher und Teller liegen schon bereit. Ich hätte noch ein paar unglaublich fellige fleece-decken...
Ich rechne meistens so mit 150g Nudeln pro Person, wenn es nichts nahrhaftes zusätzlich gibt. Ist bei mir dann aber auch eher die Haupttagesmahlzeit.
Bärlauchpesto ist super. Wir haben beim wandern zur Zeit auch immer frischen gerochen.Abfahrt in München ist so, dass wir um 10:20 in treuchtlingen sind, oder? Also 8:29 in München ab.
Aufstriche habe ich auch zwei dabei, wir können also auch durchtauschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!