Hundehasser oder Rattenliebhaber
-
-
Ich hab da ein Problem. Ich treffe mich jeden Morgen mit meiner Hündin zu einem Gassi-Geh-Date mit einem anderen Frauchen/Hündin-Pärchen. Jetzt gibts da irgendeinen Idioten, der seine Essensreste unter einem Baum ablegt. Die Hunde stürzen sich natürlich da drauf und müssen dann sofort an die Leine genommen werden, damit sie nicht immer wieder dorthin zurücklaufen. Man weiss ja nie was da so alles drin ist.
Ich hab schon einen Zettel an den Baum gepinnt (freundlicher Ton versteht sich) und gebeten das zu unterlassen. Ein paar Tage später stand eine Notiz drunter. 'das Essen ist für die Vögel, nicht für Hunde'. Da fehlen mir die Worte!
Das ist ja nun wirklich falsch verstandene Tierliebe - denn wer füttert Vögel mit Reis und Spaghetti. (die Ratten freuen sich sicher)
Trotz allem ging das jetzt ein paar Wochen gut - bis heute. Da lag jetzt schon wieder altes Essen. Was soll ich machen. Irgendwie seh ich nicht ein, meinen Hund an die Leine zu nehmen. Interessiert sich das Ordnungsamt dafür? Schreib ich einen neuen, weniger freundlichen Zettel? Geh ich woanders Gassi? Hat einer von Euch einen Vorschlag?
:help: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Persönlich würde ich es dem Ordnungsamt melden und einen anderen Weg wählen - von einem wilden Zettel der an einen Baum gepinnt ist - läßt sich niemand abhalten.
Wobei ich aber bezweifle das das Ordnungsamt da viel machen wird - es ist zwar ärgerlich - aber dort wird sicher keiner von denen 24h am Tag stehen bleiben um die Verursacher auf frischer Tat zu erwischen.
-
Ich würde versuchen das Ordnungsamt zu befragen!
Ansonsten kann ich dir nur Raten nimm deinen Hund an die Leine oder bring ihn bei nichts auf dem Spaziergang zu fressen :wink:
LG ronjaxx -
Oh das kenne ich. Bei uns liegen immer an 2-3 verschiedenen Stellen Nudeln für die Katzen... Und das immer nur Nachts.
kann immer nur die eine Hälfte der Abendrunde ohne Leine laufen, weil mein Hund halt auch immer denkt es wäre für ihn...
Hab mich auch schon oft darüber aufgeregt, aber bis jetz wusst ich auch nich was ich dagegen machen soll...
Gruß Esi
-
Bei uns sind die Menschen auch der Meinung, den kompletten Park mit alten Essen auslegen zu müssen... Für Vögel, Katzen und natürlich die Füchse...
Ich bin echt jedesmal sprachlos. Ich wohne in BERLIN!! Hier gibts echt genug Müll für wilde Tiere... Das einzige, was man damit erreicht ist, dass sich dir Ratten noch schneller vermehren... super Sache!
:wall:
-
-
Bei mir an den Bäumen liegen zum Glück "nur" Toastkrümel ... aber ich mag das trotzdem nicht -.-
Pebbles rennt jedesmal hin und verschlingt jedes Stückchen, dass sie in ihr Maul bekommt ...lG Meg
-
Ich glaub ich mach mir jetzt 'nen Spass draus und werde diesen Idioten ein bißchen Paranoia einimpfen, indem ich schreibe, das das Ordnungsamt informiert ist. Soll er doch jedesmal über die Schulter gucken wenn er seinen Müll ablegt. Danke übrigens für Eure schnellen Antworten.
-
Zitat
Ich glaub ich mach mir jetzt 'nen Spass draus und werde diesen Idioten ein bißchen Paranoia einimpfen, indem ich schreibe, das das Ordnungsamt informiert ist. Soll er doch jedesmal über die Schulter gucken wenn er seinen Müll ablegt. Danke übrigens für Eure schnellen Antworten.
super idee!
-
Eine andere Gassiroute muß trotzdem her. Nicht das dieser Blödmann/Blödfrau auf noch dümmere Gedanken kommt. :ideadev:
-
Du könntest ihm ja auch unterstellen, seinen Hausmüll illegal in öffentlichen Räumen zu entsorgen. hehe. Das passt so Leuten natürlich garnicht... denn dann hättest Du nen Grund, zum OA zu gehen. harr harr.
bösen Gruss
Coona -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!