Mein Hund, dein Hund

• und ne Bikeantenne hab ich auch keine gesehen ... kann leider nicht zurückspulen ...

braucht man ja nicht unbedingt

• Die Einstellung zum Dobermann finde ich als Rassefan zum :kotz:
    Ein paar Erziehungsansätze sind von vorgestern und die Sache mit dem Transport im Auto geht gar nicht in meinen Augen. Aber so extrem gruselig, wie die Kommentatoren es darstellen wollen, finde ich das Ganze jetzt nicht.
    Ich würd zwar auch keinen Sinn sehen, mit meinem Hund am Hauptbahnhof Gassi zu gehen, aber wenn man im Stadtbereich wohnt, muss man mal mit Menschenmengen rechnen.
    Die Auslastung find ich gut gemeint, aber nicht ganz durchdacht von der gesundheitlichen Seite.

Mal schauen, was die andere Dame präsentiert.

• Hab ich verpasst, was für ein geschirr er anhatte ... ich glaub die Leine hatte keinen Ruckdämpfer, aber das konnte man nicht recht sehen ...

Ich kenne es nur mit Antenne, als sicherheit, die Leine kann sich so weniger gut vorne im Rad einhängen ... ich hab zumindest noch nie jemanden ohne Fahren sehen...

• Bei der Dobi Dame stimmen einige Dinge so garnicht.

Das fängt beim Saufen aus der Toilette an, ich würde das aus hygienischen Gründen echt nicht wollen.

Die Trennungsangst wird auch nicht adequat trainiert.

Die Leinenführigkeit, Dauergerucke, Daumen hoch.

Dann die Ladungssicherung im Auto, Leute das kann richtig teuer werden.

Scooter war auch heftig, der Hund beißt vor lauter lauter in den Scooter. Ich hab auch triebstarke Zughunde, aber denen würde ich was erzählen. Das Geschirr und die Zugleine sind ebenfalls allenfalls unzureichende Ausrüstung.

Und zum Schluss die Aussage, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe: kupiert weil schöner und gefährlicher.

Das einzige, was ich wirklich gut fand, war die Gelassenheit in der Stadt.

• Gut finde ich am Dobifrauchen, dass sie sehr konsequent ist, ansonsten wurde zum Rest z.B. Autofahren oder Toilette schon alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!