Welche Rasse ist mein Hund ?

  • Mir ist egal ob Mix oder Reinrassig, haubsache gesund.


    Nur würde schon gerne wissen , welche rasse er genau ist.


    Ja und süß ist er sehr.


    Gibt es irgendein merkmal was nur deutsche pinscher haben ?


    Gruss

  • Muste warten bis einer antwortet, um eine neue antwort zuschreiben, hätte sonst geantwortet.


    Schulterhöhe ab dem Fuss gemessen: 30 cm
    Hängende Lefzen sieht so aus, kenne mich aber damit kaum was aus.


    Was für einen Stern meinst du genau.


    Gruss

  • Zitat

    Was für einen Stern meinst du genau.


    Gruss

    Es heißt so (Fachausdruck, deshalb in Gänsefuschen gesetzt).
    Ist ein weißer Fleck, vorne an der Brust. Muß nicht groß sein, sollte nur irgendwie als "Stern" deutbar sein.



    Edit:
    Ne andere Frage.
    Gibt es bei euch so was wie Rassehundeschauen oder Zuchtschauen/ausstellungen. Die Richter da kennen sich mit den entsprechenden Merkmalen recht gut aus. Da würde ich mal nachfragen.



    Schönen Tag noch

  • Hallo Panscha,


    das sieht mir nach einem alles-ist-irgendwie-drin-Mix aus, soll heißen, eine Mischung, die schon seit 'zig Generationen aus Mischlingen besteht. Denn so wie Dein Kleiner sehen dann viele Mixe aus. Meist kann man dann nur noch anhand von Geschwistern usw., die sich einwenig hervorheben, erahnen, was überhaupt mal mitmischte.


    Meine Souma sah ein wenig nach Deinem aus, allerdings mit längerem Fell, während alle 6 Geschwister und ihre Mama ziemlich nach Deinem kommen, teilweise halt nur mit mehr weiß. Ihre Oma hatte viel von einem Collie, allerdings war sie schwarz. Und ihre Urgroßoma sah ein wenig nach Botail aus. Die väterliche Linie war nie eindeutig zu bestimmen, da sich immer mehrere Rüden eingebracht haben. Also, auch meine Souma war ein alles-ist-irgendwie-drin-Mix.


    Weißt Du noch mehr über seine Geschwister/Eltern/Großeltern?


    Liebe Grüße
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!