Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
32 Kilo? Wie groß ist Balu? Finde das klingt nicht wenig für einen jungen Goldie.
Würde an deiner stelle dran bleiben. Der Harndrang und weniger trinken ist ganz Norm al bei der Futterumstellung!
Drücke die Daumen, dass sich bald was besser wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@expecto.patronum Balou ist 60cm hoch und von vorne und oben betrachtet ein Hemd. Er hat gut Muskeln, kaum Fett, keine Ahnung, woher das gewicht kommt.
Höre oft, das wäre viel Gewicht, vor allem für eine AL. Kannst ja in meinem Pfoto-Thread schauen - er hat nicht zu viel.
Das Gewicht kam übrigens seit Dezember drauf. Nach den Giardien etc über zwei Monate hat er von 28 auf 25 abgenommen (Anfang Dezember gewogen) und war nur haut und Knochen. Ende Januar hatte er 29, im April 32.Jaein zum Allergikerthema: ich bin mir ziemlich sicher, dass er Rind und Getreide nicht verträgt. Er frisst Rind auch ungern und Reis z.B. Halt auch.
- Ob er wirklich Allergiker ist, kann ja nur spekuliert werden
Akut ist zurzeit nur: morgendliches Erbrechen, wenn er sein Fressen noch nicht hatte. Das auch nicht täglich. DF hatten wir die ersten Tage, als ich mit Symbiopet angefangen habe, das hat sich aber wieder gelegt.
Ansonsten ist er fit. Auch nicht mehr so sehr ruhig und kraftlos, nur dauerhungrig - Ob er wirklich Allergiker ist, kann ja nur spekuliert werden
-
Also ich schau mal. Aber ehrlich 32 Kilo sind jetzt nicht so, dass ich Angst hätte, wenn er nochmal etwas abnimmt bei der Ausschlussdiät. Denke nicht, dass er dick ist, aber eben nicht so schlank, dass es sofort bedenklich wird wenn er noch abnimmt (mein ( Jahre Rüde mit 65 cm hat knapp 31 Kilo.)
Morgendliches erbrechen könnte eben wirklich Nüchternerbrechen sein. Da gibts verschiedene Wege um da ran zu gehen.
Dauerhungrig ist er ja jetzt vielleicht, weil es ihm besser auf dem Magen geht und er das fressen besser verträgt und deswegen jetzt auch einfach Lust hat was zu essen?
Ja aber Pferdefett dazu geben wäre auf jeden Fall eine Idee. -
Dauerhungrig kan man bei TF über erhöhte Proteine
und Fett lösen, bei NF eine gute, verträgliche Fleischquelle
und Fettzugaben, wie hier oft angeraten.Dauerhungrig können auch Parasiten sein die mitessen,
dann wird es natürlich schwierig.
Deshalb sollte man eben nicht so lasch, über dass Thema
"richtige Entwurmung" mit "weiß ich nicht" gehen, denn
wenn z. B. eine einfache Kur gegen Spul-und Hakenwürmer
gegeben wurde, können sich gefühlte 100 andere Würmer
tummeln und der Bandwurm gilt ja bekanntlich, als sehr
verfressen.Dann Barf: erhöht seine Magensäure und erbrechen mit
gelben Schaum hatten wir schon.Was ich vermute, ist neben der parasitären Mischinfektion,
eine gewaltige Magen- und Darmentzündung. Deshalb ist der
Weg der Ausschlussdiät gut und schonend, behebt aber die
anderen Probleme nicht.Geht es dem Hund jetzt besser, sollte man darauf aufbauen
und zuviel Medikamente vermeiden. Lieber das Immun-und
Magen/Darmsystem aufbauen und dann weitersehen. -
mein ( Jahre Rüde mit 65 cm hat knapp 31 Kilo.)
und mein 68cm Rüde wiegt 39kg und hat damit sein Optimalgewicht. Finde das immer schwer zu vergleichen... finde das klingt schon nach sehr dünn:
trotzdem nimmt er ab, die Rippen und Wirbelsäule, Beckenknochen sind nun stark spürbar.
Ich wünsche euch alles Gute und Balou gute Besserung!!
-
-
Ja, ich hab auch damit gerechnet, dass Balou als Goldie was mehr wiegen muss als mein trockener Picard. (wenn man die Rasse beachtet kann man schon vergleichen, finde ich(
Aber Junghunde sollten schlank sein und eher Hemd als schon bullig, da kommt doch definitiv noch Masse.
Und ja, einige haben auch ein anderes empfinden was stark spürbar oder sehr dünn ist. Meine Mutter findet immer Sirius wäre so rappelig dünn. Die ganzen Picardleuten finde. Ihn ideal/ vergleichsweise eher kräftig (noch mit 32 Kilo), mehr sollte er nicht haben.
Ich hab mir die Bilder angeschaut, er wirkt nicht gefährlich schlank, also er muss nicht abnehmen und ich finde er hat ne schöne Figur. Aber ich hätte jetzt keine Angst, dass es bedenklich wird, wenn er durch die Ausschlussdiät nochmal abnimmt.Der Erwachsene FT Goldie (auch so bildhübsch wie Balou) vom Trainer auf meinem Agiplatz sieht ähnlich aus/oder sogar eher noch etwas weniger.
-
Die Bilder sind natürlich von Anfang der Diät, jetzt ist er deutlich dünner.
Barf haben wir nie gemacht, das Fleisch wird immer gekocht.
-
es ist aber schon klar, dass ich nicht sagen will, dass du die Figur falsch einschätzt sondern dich einfach nur beruhigen wollte?
-
@expecto.patronum das ist klar, danke.
Ich mache mir trotzdem sorgen :/ -
Wie läuft es denn momentan? Hast du schon mehr Süßkartoffeln gegeben und schon einen Effekt bemerkt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!