DogWalk 2016 - Spendenlauf für die Tiertafel Herten

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch auch am Samstag (11-16 Uhr) für die Tiertafel Herten beim Spendenlauf teilnehmen wird? :)


    Oder hat vielleicht jemand von Euch in den vergangenen Jahren schonmal teilgenommen?


    Wir werden ziemlich wahrscheinlich dabei sein.
    Zur Zeit überlegen wir noch, ob wir Ovo mitnehmen können.
    Der steht ja bekanntlich nicht so auf Fremdhundkontakt, insbesondere an der Leine nicht.
    Es ist ein reiner Leinenspaziergang, der Veranstalter fordert auch zum Anleinen auf.


    Falls jemand von Euch schonmal da war: Kann man mit einem Hund mit oben genannter Einschränkung entspannt teilnehmen? Oder muss man damit rechnen, ständig fremde Hunde an den eigenen zu haben? Gibt es viel Rumgestehe, bei dem der eine oder andere sich versucht sehen könnte seinen Hund mal "Hallo" sagen zu lassen??


    Ovo würde mit Maulkorb gesichert mitkommen, weniger weil er so ein schlimmer Bub ist, sondern in erster Linie um direkt sichtbar erkennbar zu machen, dass kein Kontakt gewünscht ist.



    Über eure bisherigen Erfahrungen würde ich mich freuen :)

  • Ich kann dir nur von einer anderen Stadt berichten.


    Wenn man als einer der ersten mitgelaufen ist, dann ging es. Man musste einfach schnell laufen.


    Wenn man mittendrin oder eher am Ende losgelaufen ist, dann war echt viel los und auch recht häufig Leinenkontakt. Ich war ziemlich entspannt, da verträglicher Hund. Würde mich aber drauf einstellen, dass es zu diesen Begegnungen kommt.

  • Ok danke für deine Einschätzung!
    Wenn es mal passiert ist es halt so. Nur am laufenden Band, dass man nicht ein entspanntes Wort mit wem wechseln kann (wir gehen zusammen mit Freunden) wäre halt echt blöd und dann auch doof weil stressig für Ovo.
    Ob man den Veranstalter selbst deswegen wohl auch mal fragen kann?

  • Mhm, ich denke nicht, dass sie dazu was sagen.


    Also am laufenden Band war es bei uns nicht. Man hat sich halt so getroffen und als wir mit einer Gruppe verträglicher Hunde unterwegs waren, da wurden klar mehr Hunde zu uns gelassen. Ich denke mit Maulkorb setzt du schon auch ein deutliches Zeichen.


    Ich würde mir noch die Wege anschauen. Also ob generell Ausweichen meistens möglich ist.


    Das wird schon, nur Mut =) Bei uns bekam man bei den Stempeln teilweise auch Sachen geschenkt. Da würde ich dann halt andere vorschicken, wenn es eng wird.


    Ist zumindest bei uns auch eher gemütliches Laufen!

  • Ah na das macht doch Mut, super :)
    Ich denke so werde ich es handhaben. Einfach aufmerksam sein und ein wenig darauf vertrauen, dass der MK und auch man selbst verstanden wird ;) :)

  • Genau =) Macht viel Spaß mitzumachen, bei mir hat es leider terminlich die letzten Jahre nicht geklappt. Davor war ich aber gerne dabei. Mal schauen wann es dieses hier ist.


    Viel Spaß! Kannst dann ja auch mal berichten, viel Spaß und mach dir nicht zuuuu viele Gedanken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!