Allergische Reaktion von Advantix?
-
-
Hallo!

Ich hab Emma am Sonntag zum ersten Mal Advantix drauf gemacht. Letztes Jahr hatten wir Frontline, aber das wirkt ja mittlwerweile auch nicht mehr so wirklich. Damit gab's aber auf jeden Fall mal keine Probleme.
Nun ja... seit ein paar Tagen will Emma sich ständig hinten am unteren Rücken/Rutenansatz kratzen bzw. knabbern. Da kommt sie allerdings nicht richtig ran. Das sind genau die Stellen, an denen das Advantix drauf gemacht wurde. Hinten im Nacken scheint es aber nicht zu jucken.
Wir sind morgen beim TA, da wird das geguckt. Ich wollte aber mal hier fragen, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen hat.Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergische Reaktion von Advantix? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, leider hat unser Hund Advantix nicht vertragen.
Er bekam dicke Ohren und Pfoten und musste zum TA, der Kortison gespritzt hat.Da er so empfindlich reagiert, kommt die Bravecto Tablette nicht in Frage.
Ich bin noch auf der Suche nach einem Spot-on das wirkt und das mein Hund verträgt.
Leider nicht so einfach. -
Hmmm, das wäre echt kacke :|
Bin mal gespannt, was der TA morgen meint.
Was mich halt stutzig macht, ist, dass sie sich nur an der unteren Stelle kratzen will. Am Nacken scheint es sie gar nicht zu jucken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!