Dana und das Wälzen ?

• Loki wälzt sich auch sehr viel, wobei er sich glücklicherweise nicht in stinkenden Sachen wälzt - die frisst er lieber. :ugly:

Er wälzt sich wie viele andere Hunde hier einfach weil er grüne Wiesen liebt und dann einfach fröhlich ist. Andererseits wälzt er sich gerne, wenn er gerade stressige Situtionen hatte und so alles etwas abbauen kann. Andererseits wälzt er sich auch viel, wenn er sehr aufgeregt ist und nicht weiß, was er sonst machen soll - klatsch, liegt er da.

Vielleicht kannst du bei deinem Hund ja mal darauf achten in welchen Situationen sie sich genau wälzt - habt ihr zB gerade Wild gesehen? Hat sie etwas Interessantes gerochen? Oder vorher mit vielen Hunden gespielt?

• Meine eine Hündin hat sich wegen Rückenschmerzen oft gewälzt. Habe das lange einfach für Gewohnheit gehalten.
    Meine andere macht das oft bei Stress.

Ansonsten schmeißen sich bei mir alle gerne in Stinkendes bei Gelegenheit ... :p

• Wegen Rückenschmerzen? :???: Kannst du das genauer beschreiben?

• Ja, einerseits das, andererseits wie du darauf kamst, dass es durch Rückenschmerzen kommt. Normalerweise wälzen Hunde sich bei Rückenschmerzen ja eher nicht mehr. =) Ich höre das gerade zum ersten Mal.

• Nach mehreren Jahren kamen noch mehr Symptome hinzu und ich habe bei einem Spezialisten ein MRT machen lassen .

Die normalen “Haus“Tierärzte haben ihr Verhalten als “Gewohnheit“ abgetan.

• Ja, einerseits das, andererseits wie du darauf kamst, dass es durch Rückenschmerzen kommt. Normalerweise wälzen Hunde sich bei Rückenschmerzen ja eher nicht mehr. =) Ich höre das gerade zum ersten Mal.

ich habe das auch schon gelesen, daß es bei Rückenschmerzen vorkommen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!