Dana und das Wälzen ?

• Hallo ihr .. :smile:

vlt. hat ja jemand eine Erklärung von Euch, unsere Dana (Hündin wird im Juli 3) ein Mischling, wälzt sich draussen sehr oft und viel. Egal ob Regen, Sturm oder Schnee. Gesund ist sie das Fell glänzt. Futter bekommt sie Wolfsblut mit einem Löffel Nass futter vermischt. Also Juckreiz schliesse ich aus.
    Wenn wir raus fahren mit dem Auto zum Gassi ist das erste was sie macht schmeisst sich auf die Wiese oder Acker und rubbelt sich einmal quer durch.Wird aber auch in der Stadt auf dem Grünstreifen gemacht. Ist ja eigentlich nicht schlimm nur manchmal sieht dann der Hund halt dementsprechend aus. Kann mir aber auch passieren beim über die Felder laufen das ein Ackerloch herhalten muss.

• Vielleicht riecht das einfach gut, meine Hündin wälzt sich auch häufig in den abartigsten Sachen.

• Dein Hund fühlt sich m. E. einfach nur sauwohl.

• So eine Hübsche... :herzen1:
    Ich denke auch, dass sie sich einfach nur gut fühlt. Naga schmeißt sich derzeit mit Vorliebe in hoch bewachsene Wiesen und riecht danach nach Gras und Erde. Nach dem Baden muss man sich auch erstmal Erde in den Pelz massieren. Wahrscheinlich mag sie den Erdgeruch :)

• Ist das denn nur auf dem Boden/Erde das wälzen?Dann wäre ich auch für wohlfühlen,dein Hund bringt das eben so zum Ausdruck xD

Luna wälzt sich eher in Aas/verwestem Zeug.In Kuhausscheidungen,Hundehaufen,toten Mäusen,Vögeln oder in undefinierbarem,was stinkt.Naja,ich würde mich ehrlich gesagt freuen,wenn sie sich nur auf dem Boden wälzt :hurra: sie zum spielen motivieren

• na ja der ein oder andere Fuchs köttel war auch schon dabei.. aber meistens nur Gras. Ausser am Sonntag bei strömendem Regen, Männe mit meinem Auto unterwegs, dar was es menschliche Hinterlassenschaften
    :dagegen: das ende, der Hund hatte einen extra grossen Spaziergang von 1 std Heimweg,nach 1,5 std Gassi im Regen, da sie nicht mehr ins Auto durfte. Gott sei dank :flucht: und ich einen frisch gebadeten Hund und einen angepissten Ehemann zu Hause. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!