Mein kleiner frisst kaum noch :/

• Wie alt ist dein Hund denn?
    Frisst er von dem Trockenfutter genug oder verliert er Gewicht weil er deutlich zu wenig frisst.
    Nur weil dein Hund lieber Trockenfutter als Nassfutter frisst ist das kein Grund zur Sorge, frisst aber aber so wenig dass er davon abnimmt solltest du dir Gedanken machen und den Hund einem TA vorstellen.

Der Milow ist 7 fast 8 Monate alt..
    Es geht, er frisst aber nicht so wie am Anfang.
    Gewicht hat er nicht verloren..

• Darf ich mal fragen was du bis jetzt so gefüttert hast. :???:

Und ehrlich gesagt Beneful ist alles andere als gutes Futter, also sowas sollte man echt keinem Hund füttern und erst recht kein Geld dafür ausgeben. :/

Okay gut kannst du mir ein gutes Trockenfutter empfehlen?

Darf ich mal fragen was du bis jetzt so gefüttert hast. :???:

Und ehrlich gesagt Beneful ist alles andere als gutes Futter, also sowas sollte man echt keinem Hund füttern und erst recht kein Geld dafür ausgeben. :/

Okay gut, kannst du mir denn ein gutes Trockenfutter Empfehlen ?

• Wenn dir eine gewisse Hochwertigkeit beim Fertigfutter wichtig ist,
    dann solltest du auf eine gute Zusammensetzung achten, und dich diesbezüglich etwas belesen.
    Aus diesem Grund ist Hundefutter aus diversen Supermärkten nicht zu empfehlen weil es in der Regel alles andere als gute Qualität ist.

Ich stelle dir mal unseren Futterlink ein, mit einer Auswahl an empfehlenswerten Trocken,-und Naßfuttersorten.

Linksammlung zum Thema Fertigfutter

So einen kleinen Hund würde ich auf jeden Fall anders füttern, und nicht nur mit Trockenfutter.
    z.b.

"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

oder

Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

Natürlich immer auf seine Bedürfnisse abgestimmt.

• Wenn er kein Nassfutter mag und das Beneful gerne frisst, wirst du dich schwer tun, ihn auf "normales" Trockenfutter umzustellen, denn Beneful ist ähnlich wie Frolic, da ist irgendwas drin, auf das 99% der Hunde abfahren und dann kein anderes Futter mehr fressen wollen.
    Wenn du ihm besseres Trockenfutter geben willst, wirst du nicht umhin kommen, als dass du hartnäckiger bist als dein Hund und ihm 2x täglich das neue Trofu für 15min hinstellst und wieder wegnimmst, wenn er es nicht will. Nebenher sollte er überhaupt nichts anderes (außer Wasser) bekommen und irgendwann nach ein paar Tagen treibts der Hunger dann schon rein.
    Den Mäkler hast du dir höchstwahrscheinlich selbst erzogen, weil er viele verschiedene Sachen bekommen hat und jetzt wartet er halt immer darauf, ob es nicht etwas noch Besseres gibt.
    Das hab ich mit meinem letzten Dackel auch monatelang mitgemacht, der hat am Schluß nur noch Frolic gefressen (alles andere hat er irgendwann verweigert), bis mir das Ganze zu blöd wurde. Dann hab ich Nägel mit Köpfen gemacht - ich hab mir ein passendes Trockenfutter ausgesucht, er hat 3 Tage freiwillig gehungert und ab dann hat er immer sofort alles aufgefressen, was ich ihm gegeben habe, egal welches Trockenfutter das war.

• Beneful hatten wir mal angetestet, mundete auch, aber ist halt eher Leckerlie als Hauptfutter.
    Meine Jungs mögen das Mac´s Soft Mini Huhn sehr gerne! Das ist ein halbfeuchtes TroFu.
    Also falls du nach einer besseren Alternative suchst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!