Angeschwollene Schnauze
-
-
Uns wurde Ceterizin damals in der TK empfohlen. Wir haben bei Sam keine Nebenwirkungen bemerkt, also extreme Müdigkeit. Ich nehme Ceterizin nur Abends, da es bei mir fast wie Schlafmittel wirkt, aber bei Sam konnte ich das nicht feststellen. Er hat zuerst jeweils morgens und Abends eine bekommen und dann nur noch Abends. Sprech doch mal deine TÄ drauf an.
danke Yasmin, für die Auskunft
Ich habe ihm heute morgen Cetirizin gegeben und die Schwellungen sind nun zum Glück zurück gegangen. Nebenwirkungen konnte ich auch keine feststellen.
TÄ werde ich dazu natürlich auch nochmal ansprechen.
Wir müssen zudem noch testen, ob er nicht Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat.
Momentan bekommt er spezielles Futter, um alle Allergene so weit wie möglich auszuschließen.In der Tierklinik meinte die Ärztin, dass er vermutlich ein "kleiner Allergiker" sei :/ Ich hoffe, dass sich vieles (vielleicht mit dem Alter?) relativiert, möchte ihm den ganzen Untersuchungsstress ersparen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
super das die Schwellungen zurück gegangen sind
Allergien beim Hund sinnschon ganz schön blöd.
Wir sind sehr froh, dass die Bo gar keine hat und Sam halt "nur" den Heuschnupfen
-
Ich hoffe, dass sich vieles (vielleicht mit dem Alter?) relativiert
Wenn die Allergien im 1 LJ auftreten, können sie sich noch verwachsen. So haben uns das damals die Ärzte gesagt gehabt, weshalb wir da auch nicht gross getestet hatten.
Die Gräserallergie bei meinen Bub verschwand tatsächlich nach dem 1 LJ, wenn auch ein paar andere blieben.Ist es ja beim Menschen auch verschieden, manchmal ist es mit dem Heuschnupfen soweit ganz gut, manchmal wieder schlimmer. Ich habe Heuschnupfen seit meinen 7 LJ, (sprich nun 40 J)zudem Tierhaarallergien. Letztere sind im Laufe der Zeit verschwunden. Der Heuschnupfen blieb.Variiert aber von Jahr zu Jahr. Ich nehme nur noch Medis wenn es akut ist, damals täglich.
Somit möchte ich dir ein wenig Hoffnung machen, das es nicht zwingend so bleiben muss. toitoitoi
-
Somit möchte ich dir ein wenig Hoffnung machen, das es nicht zwingend so bleiben muss. toitoitoi
danke, Michi, dein Bericht hilft mir sehrIch habe auch die Hoffnung, dass es so ist. Ähnlich wie bei kleinen Kindern, vieles wächst sich vielleicht irgendwann aus
-
ich möchte euch nochmal berichten, die Maus bekam ohne eindeutigen Auslöser ausmachen zu können vor Kurzem einen Ausschlag an Brust und Hals. Er hat sich nicht gekratzt, scheinen ihn also nicht besonders zu stören, die Pusteln waren einfach da
Der Tierarzt hat uns nun ein Cortison-Spray empfohlen als Akutlösung. Wenn das Cortison der Tierklinik (waren wir vor einigen Wochen) abgebaut ist, machen wir dann den Allergietest.
Wenn wir Glück haben, dann stellt sich der Ausschlag als "Kinderkrankheit" heraus, ähnlich wie Milchschorf. Ich hoffe es sehr, drückt uns die Daumen :/
-
-
Daumen werden gedrückt
-
Daumen werden gedrückt
danke, das ist lieb
-
Wenn wir Glück haben, dann stellt sich der Ausschlag als "Kinderkrankheit" heraus,
Ich drücke die Daumen, das es so wie bei meinen Knallkopf war, bei euch auch ist. Also "nur" eine lästige Kinderkrankheit
Und er hatte ja auch so üble Pladern und war bis zu den Augen hin zu geschwollen.
Er durfte damals ja keine Cortison haltigen Medis mehr nehmen, weil er eben schon so viele starke andere hat einnehmen müssen, bzw gespritzt bekommen hat. Ich habe jeweils ein mit kalten Wasser gekühltes Geschirrtuch genommen gehabt und ihm um die Schnauze gelegt zum kühlen. Danach Bepathen dermo drauf. Nach ein paar Stunden ist es jeweils immer wieder verschwunden gewesen. Und eben, als er so ein Jahr alt war, war der Spuk vorbei.
Also toitoitoti dir und deiner Maus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!