Welche Rasse für älteres Ehepaar?

  • Fusselnase hat den Fred so schön hochgeschoben...


    Ich kann nicht anders, als mal kurz darauf hinzuweisen, dass ich, was große Hunde oder Auslandshunde in Verbindung mit älteren Leuten angeht, ganz andere Erfahrungen gemacht habe.


    Mein erster Pflegehund (etwa 7-jähriger Windhundmix) ging an ein älteres Ehepaar und führt dort ein tolles Leben.
    Es muß nicht direkt ein Hund importiert werden. Es warten genug nette Wuffis auf Pflegestellen, die man ganz in Ruhe kennenlernen kann.


    Meine Eltern (beide Mitte 60) haben ihren zweiten Großen Schweizer und der passt zu ihnen, wie die Faust auf's Auge.
    Diese Tiere haben bei guter Haltung und konsequenter, liebevoller Erziehung ein wunderbar ausgeglichenes und ruhiges Gemüt. Meiner Erfahrung nach gibt es trotz des hohen Gewichts nur wenige andere Rassen, die sich so angenehm leicht führen lassen. Zudem jagt der GSS nicht und wacht hervorragend.


    Ich würde nach einem Hund mit passendem Gemüt schauen, dann sind Größe und Herkunft wirklich zweitrangig.

  • Vielen Dank ihr zwei,


    ja der Thread ist noch aktuell.
    Wir wollen uns Zeit lassen mit der Entscheidung, es soll nichts überstürzt werden :)


    Danke für eure Beiträge. Ich bin über jeden Tipp/jede Erfahrung dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!