"Ihr Hund humpelt" "ACH NE"

  • Mein Humpelhund hat noch fast 5 Jahre gut durchgehalten und ist vor 3 Wochen eingeschläfert worden. Aber nicht wegen der Bewegungseinschränkungen, sondern wegen hohen Alter und einem akuten Krampfgeschehen.


    Wir waren ja in der Gegend bekannt mit einem Hund, der an manchen Tagen schlechter lief als an anderen. Die letzten Monate vor seinem Tod haben wir nur noch kleine Runden mit ihm gedreht. Auch hat sich wegen der Fehlbelastung und des Alters Arthrose eingeschlichen, die je nach Wetter mal mehr oder weniger Probleme gemacht hat. Auch eine Spondylose am hinteren Rücken hat sich mit mehr oder weniger starken Ausfällen gezeigt. Ab und zu hat sich auch ein steifer Nacken bemerkbar gemacht. Er war aber größtenteils Schmerzfrei und konnte seinen Rüdengeschäften nach gehen. Das war immer der Fokus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!