"Ihr Hund humpelt" "ACH NE"

  • gibt ja auch so viel tolle Sachen mit Action ohne Ball, z.B. um Bäume rasen

    Es geht bei dieser "Kritik" hier darum, dass ataktische Hunde nunmal überschlagen können, wenn sie toben und rennen. Ob sie dabei einem Ball hinterher laufen oder um die Bäume flitzen ist doch völlig schnurz.

  • Es geht bei dieser "Kritik" hier darum, dass ataktische Hunde nunmal überschlagen können, wenn sie toben und rennen. Ob sie dabei einem Ball hinterher laufen oder um die Bäume flitzen ist doch völlig schnurz.

    Ich weiß, aber es geht ja auch in vielen Beiträgen darum, daß Ballspielen generell für die Gelenke nicht gut ist. Und da ist es immer kurzsichtig für mich zu sagen, mein Hund hat dabei aber so viel Spaß...
    den kann man auch anders haben, es gibt ja nicht nur den Ball als actionsgeladenes Spiel

  • Ich weiß, aber es geht ja auch in vielen Beiträgen darum, daß Ballspielen generell für die Gelenke nicht gut ist.

    Diesbezüglich macht (beim "gesunden" wie beim ataktischen Hund) die Dosis das Gift. (Wobei "um Bäume rasen" auch nicht Gelenkfreundlicher ist, zumindest nicht, wenn man es so exzessiv betreibt wie wenn man 30 Minuten lang einen Ball nach dem anderen schmeißen würde ;) )

  • Diesbezüglich macht (beim "gesunden" wie beim ataktischen Hund) die Dosis das Gift. (Wobei "um Bäume rasen" auch nicht Gelenkfreundlicher ist, zumindest nicht, wenn man es so exzessiv betreibt wie wenn man 30 Minuten lang einen Ball nach dem anderen schmeißen würde ;) )

    Da darfst Du dann aber auch mir glauben, daß mein Hund das nicht in halsbrecherischer Manier macht und die Bögen gut wählt. Ist nun aber wirklich OT. Und wer das 30 Minuten lang macht - naja. Das würde mein Hund auch definitiv nicht mit machen, ebenso wenig wie 30 Minuten Ball spielen. Das wird 5 Minuten gemacht, dann spaziert. Trotzdem findet sie es nett, oder fand, jetzt ist sie eh zu alt.


    Im Übrigen achtet hier von den Ballspielern kaum einer auf die Dosis. Da wird geworfen bis zum Abwinken, bei jedem Spaziergang, schon z.B. auf der Straße auf dem Weg in den Park

  • Ja und?


    Keiner hat hier geschrieben, dass er stundenklang seinem Hund Bälle schmeißt!


    Um Bäume rennen KANN ein ataktischer Hund nur in "halsbrecheischer Manier".
    Und um diese Hunde geht es gerade......

  • Im Übrigen achtet hier von den Ballspielern kaum einer auf die Dosis. Da wird geworfen bis zum Abwinken, bei jedem Spaziergang, schon z.B. auf der Straße auf dem Weg in den Park

    Das würde ich gerne dementieren, oder wie das heißt.
    Ich spiele mit Nala einmal pro Tag Ballwerfen, und das auch nur für Maximal 5 Minuten...ansonsten gehen wir nur ganz gemütlich und ohne eile unsere Runde.
    Und ich kenne persönlich auch keinen Hundehalter bei uns der jetzt stundenlang Ball spielen würde, im gegenteil..oft sind es weniger als 10 Minuten bei den meisten.


    Also das da KAUM einer auf die Dosis achtet denke ich ist so falsch. Vieleicht kenne ich aber einfach auch nur relativ vernünftige HH, und ich denke gegen 1 mal pro Tag für 5 Minuten ist nichts einzuwenden.

  • Im Übrigen achtet hier von den Ballspielern kaum einer auf die Dosis. Da wird geworfen bis zum Abwinken, bei jedem Spaziergang, schon z.B. auf der Straße auf dem Weg in den Park

    Öhm... und was hat das, was bei Dir im Park so abläuft mit dem zu tun, wie hier im Forum HH ihre ataktischen Hunde auslasten? :???:

  • Ja und?


    Keiner hat hier geschrieben, dass er stundenklang seinem Hund Bälle schmeißt!


    Um Bäume rennen KANN ein ataktischer Hund nur in "halsbrecheischer Manier".
    Und um diese Hunde geht es gerade......

    Ich weiß nicht, wo Dein Problem ist, Du bringst immer was auf und wenn man dann darauf antwortet heißt es immer, es geht um was anderes. Du fingst eben von der Dosis und den 30 Minuten an und das um die Bäume rennen gernerell (!) auch gelenkschädigend sei


    Im Übrigen würde ich bei einem Hund, der etwas in halsbrecherischer Manier macht nie sagen, die Dosis macht das Gift-

  • Öhm... und was hat das, was bei Dir im Park so abläuft mit dem zu tun, wie hier im Forum HH ihre ataktischen Hunde auslasten? :???:

    Okay, so macht das keinen Spaß, zu dikustieren. Dein Einwand war, beim Ballspielen macht aber die Dosis das Gift. Leider nur halten die meisten Menschen kein vernünftiges Maß, wie ich es hier beobachte. Es geht in diesem Thread auch nicht nur um ataktische Hunde und alle anderen haben nichts dazu beizutragen. Es geht hier um 2 ataktische Hunde, ansonsten um humpelnde Hunde. Und mein Hund humpelt(e) teilweise wegen Bizepssehnenproblemen, weshalb das, ich bitte zu entschuldigen, auch mein Thema ist, mit der Auslastung und der Action :muede:

  • Ich weiß nicht, wo Dein Problem ist, Du bringst immer was auf und wenn man dann darauf antwortet heißt es immer, es geht um was anderes. Du fingst eben von der Dosis und den 30 Minuten an und das um die Bäume rennen auch gelenkschädigend sei


    Im Übrigen würde ich bei einem Hund, der etwas in halsbrecherischer Manier macht nie sagen, die Dosis macht das Gift-

    Ganz einfach: das hier ist kein Thread, in dem es um das ALLGEMEINE Pro und Contra vom Ball spielen geht, es geht um Hunde mit Handicaps.


    Eine Userin schrieb, sie würde mit ihrem Hund, der ataktisch ist, Ball spielen, selbst wenn dieser Hund (aufgrund seines Handicaps) sich dabei ab und an überschlägt.
    Daraufhin wurde kritisiert, dass man doch nicht mit so einem Hund Ball spielen dürfe.


    Deswegen ist es irgendwie seltsam, für DIESE Hunde "um die Bäume rasen" als Alternative ein zu bringen, weil DIESE Hunde sich dabei viel eher überschlagen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!