Anhänger fürs Fahrrad - Bin etwas ratlos
-
-
Sodale, aus Zeitgründen musste das Anhängertraining ziemlich hinten anstehen. Gestern bin ich zum ersten Mal 30km mit dem Anhänger (und ohne Hund) gefahren. Bis ich große Touren mit Hund fahren kann, muss ich auf jeden Fall noch trainieren. Muskelkater hab ich nicht, aber an einer Steigerung musste ich echt kapitulieren. Mit +27kg wird das noch lustig werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anhänger fürs Fahrrad - Bin etwas ratlos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben hier ja jetzt auch einen Fahrradanhänger (+Joggingkit), richtig gut geschossen in den Kleinanzeigen
Da ist das gute Stück im Netz *klick* und hier nochmal bei uns:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hab mir dann auch gleich mal ein neues Fahrrad gegönnt, das Alte war jetzt doch schon mindestens 15 Jahre alt und aus dem Mountainbike-Alter bin ich einfach raus.Ein paar Mal waren wir schon unterwegs damit, nix weltbewegendes, aber man muss sich schon dran gewöhnen. Hauptsächlich an die Breite des Anhängers, das (Leer-)Gewicht fällt fast gar nicht auf. Wenn Frau Hund drinne sitzt, sieht das natürlich wieder anders aus
Das Joggingkit wollte ich erst gar nicht haben, gabs aber umsonst dazu und da Madame ja derzeit nicht so gut zu Fuß ist, passt es dann doch
-
Der Thread ist schon etwas älter, aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen aufmachen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Fahrradanhänger. Da ich nur mit den Öffis und dem Fahrrad mobil bin, brauche ich ihn für eher kurze Strecken (z.B. wenn wir mal wo anders spazieren gehen wollen), Notfälle und zum einkaufen (also ohne Hunde).
Schön wäre es, wenn theoretisch beide Hunde rein passen - Einmal ca. 6kg/35cm SH und einmal wenn sie ausgewachsen ist vermutlich max. ca. 20kg/50cm SH. Also bis 30kg sollte der Anhänger aushalten.
Preislich sollte es sich im Rahmen halten bis max. 150€, lieber günstiger.Ins Auge gefasst hatte ich jetzt diese:
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen zu den Anhängern?
-
Hallo @Chuva
Ich habe für Vini den doggyhut. Der ist bis 40 kg, glaube ich...
Vini wiegt etwa 22 und hat eine Schulterhöhe von 45 cm. Sie passt in den Wagen, aber das wars dann auch. Sie kann sich, mit viel geschick zwar drehen, ich muss jedoch das Dach etwas öffnen, damit sie gerade sitzen kann. Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Die Angaben der Herstellers finde ich jedoch etwas utopisch. Mag sein, dass der Wagen die angegeben 40 kg aushält, aber kein 40 kg Hund hätte meines Erachtens Platz drin... -
Hm, dann ist er vielleicht etwas zu klein für beide Hunde
. Danke für deinen Bericht!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!