Auf was achtet ihr?
-
-
Vielleicht sollte ich es besser so sagen:
Mit nem Hund aus dem Tierschutz versucht man, Teil der Lösung zu sein. Mit nem Hund von nem guten Züchter ist man aber NICHT Teil des Problems. Mehr kann man nicht verlangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Problem habe ich damit, wenn argumentiert wird, solange es herrenlose Hunde in Heimen oder auf Strassen gibt, gibt es keine Berechtigung für Hunde aus verantwortungsvolle Zucht.
Nur der Vollständigkeit halber:
Ich habe so nicht argumentiert.
Ich habe nichts zur Berechtigung von Züchterhunden geschrieben.Ich denke so.
Habe es aber nicht geschrieben.
Das ist für mich ein Punkt, den nicht diskutiere und der, wird er aufgeriffen, zu nichts führen würde.
Bzw. mich nur noch mehr in meinen Ansichten bestärkt.Ich habe ledlich eine bestimmte Gruppe von zu erwerbenen Hunden ausgeschlossen. So wie eben andere für sich einen Tierheim/Tierschutzhund ausschliessen und einen Hund vom Züchter möchten. Und mit denen hab ich nichts abzumachen oder ihnen was zu sagen (hätte ich schon, tue ich aber nicht) und das greife ich auch nicht weiter auf.
-
Bin irgendwie nicht so der Typ für einen Welpen - mich sprechen eher schon etwas ältere Hunde an, so ab mind. einem halben Jahr, lieber noch einiges älter. (Wobei ich das nur für jetzt sagen kann, vielleicht denke ich in einigen Jahren nochmal anders darüber
und mag doch mal einen Welpen vom Züchter haben)
Jedenfalls, mein Herz schlägt bisher für Gebraucht-Hunde. Es ist auch ok, wenn sie Erziehungsprobleme mitbringen. Aber die grundsätzliche Chemie muss stimmen und einige Grundvorraussetzungen.
Und ich sehe auch kein Problem darin, in den Kleinanzeigen zu schauen - warum auch nicht? So einige Halter, die ihre Hunde abgeben müßen, wollen die Leute selbst kennenlernen, und die Vermittlung nicht einfach einem Tierheim überlassen.Tierheime sind nochmal so eine Sache für sich. Ich habs ja schon ein paarmal geschrieben, wir wollten ursprünglich auch einen Hund aus dem Tierschutz, bekamen aber keinen, weil wir keinen Zaun um den Garten haben
Ja nun, in anderen Tierheimen gab es nichts passendes für uns (kleine Hunde), und aus dem Ausland "bestellen" wollte ich nicht.
Also ab in die Kleinanzeigen, und auch wenns mit den Jungs nicht immer einfach war und ist, bereue ich es nicht!
Würde es wieder tun!Mir ist die optische Gesundheit schon wichtig, wobei ich sowas leider durchaus über den Haufen werfen würde, wenn ich mich verliebe... deshalb kommt mein Mann mit zum Kennenlernen, der erdet mich und ist sozusagen die Vernunft
Sonst war mir bei Max wichtig, dass er sich gut mit Dexter versteht - und ansonsten war da nicht viel.
Bauchgefühl vorallem. Kann man auch mit reinfallen, Max war auch nicht ganz genauso wie beschrieben, aber wir lieben ihn alle und entsprechend arbeiten wir dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!