Was gibt es alles für Anzeichen bei Rückenschmerzen?
-
-
Hallo an alle,
da ja jeder Hund Schmerzen anders äußert wollte ich mal wissen welche Anzeichen für Rückenschmerzen (egal welcher Herkunft) ihr bei euren Hunden bereits mitbekommen habt.
Bei meinen zeigen sich Schmerzen natürlich mit humpeln, Unwilligkeit aufs Bett oder die Couch zu springen und geringe Toleranz anderen Hunden gegenüber.
Sind Inkontinenz und Passgang (sofern der Hund diesen sonst nicht nutzt) auch Anzeichen von Schmerzen?
Was ist euch bei euren Hunden aufgefallen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was gibt es alles für Anzeichen bei Rückenschmerzen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, sowohl eine Hunde-Physiotherapeutin, als auch ein Tierarzt haben mir schon gesagt, dass Passgang vom Rücken kommt.
Bei Inkontinenz geht es ja schon in Richtung Lähmungserscheinungen, dann ist es 5 vor 12!Ansonsten erkenne ich es an verhaltenen und steiferen Bewegungen, er ist nicht so bewegungsfreudig und agil wie sonst. Meidet sogar Spielangebote von anderen Hunden. Das will schon was heißen.
-
Bei meinem ist es so, dass er dann allgemein weniger bewegungsfreudig ist. Wenn man ihm Leckerli über Kopfhöhe reicht, zuckt er an der schmerzhaften Stelle am Rücken.
Wenn er lange gelegen hat, steht er dann auch geräuschvoll auf, was er sonst nicht tut. -
Vermehrtes Beknabbern und belecken im hinteren Drittel können auch Anzeichen sein.
Schmatzen kann ein Zeichen von Schmerz sein. Zwar häufiger bei Bauchweh, Übelkeit und Sodbrennen, aber auch bei "Rücken".
-
Wenn der Hund unlustig hinterhertrödelt.
Ist aber eher ein Anzeichen für allgemeine Schmerzen, nicht nur Rücken. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!