Kommen Schäferhunde wirklich so negativ an?
- tixi6
- Geschlossen
-
-
Meine persönlichen Befindlichkeiten und ob ich mich ärgere, kannst du getrost meine Sorge sein lassen - aber sei dir gewiss, wenn ich mich ärgere sieht das anders aus.
schön, dass es bei deinem Hund einfach ein "Hütehund-Massregeln" war und scheinbar garnicht tragisch.
Vielleicht sollte man das Leuten mit DSH mit denen es Vorfälle gab auch mal anraten als Begründung... schließlich ist der DSH auch zum Hüten verwendet worden und da ist der Keulengriff auch nötig.Du hast meinen Beitrag nicht richtig zu Ende gelesen. Von nicht tragisch war da keine Rede. Ganz im Gegenteil.
Aber Du warst offensichtlich so angezickt von meinem eigentlich total harmlosen Post, dass Du es komplett falsch verstanden hast und mir gleich noch ein paar nette Dinge unterstellst. Macht aber nix, solche Vorurteile über Besitzer eines kleinen Wuschelhundes liest man häufig.Ich bleibe dabei, dass Du Frust schiebst - und zwar sehr gut lesbar und öffentlich. Brauchst Dich also nicht beschweren, wenn Leute das kommentieren.
Du kannst ihn auch gerne an mir auslassen, denn der kurze Ausflug ins reguläre DF reicht mir erst Mal wieder für ne Weile; ich geh mal wieder zurück in die regulären Fotofreds. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kommen Schäferhunde wirklich so negativ an?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
da hattest du wirklich Glück
Für uns wäre es nix, wenn uns einfach ein Hund reinknallt, und Duke an der Leine unter Gehorsam steht. Konnte ich bisher auch verhindern, finde es aber unfair dem angeleinten Hund gegenüber. Er muss evtl. korregiert werden, gehorsam bleiben, und der andere darf reinpreschen... :/
Na das man generell unverträglichen Hunden Freilauf gewährt und sie tun lässt, was sie grad wollen ist bei allen Rassen unverantwortlich. Grosse Hunde sowieso, aber auch die Kleinen die dann ja auch oft richtig provokant sein können.
Und auch ich weiche aus sobald ich freilaufende Hunde sehe, egal welcher Rasse sie angehören. -
Ein Schäferhund hat meinen Muffin getötet... aber ich kenne auch viele nette Schäfis. Trotzdem muss ich gestehen, das mir das Herz beim Anblick eines Freilaufenden Schäferhundes in die Hose rutscht.
-
Das tut mir sehr leid für euch, und klar kann ich dich da verstehen.
Ich hatte lange Zeit grossen Respekt vor Dobis, weil meine EX Schwägerin davon zwei im Garten hielt, wir übernachteten, schliefen im UG, Terrassenschiebetür. Ich stand morgens auf und wir wurden durch diese Tür beoabachtet, danach zerschlissen sie in Sekunden wie Piranhas einen riesen Holzknuppel. Das ist 20 Jahre her, aber ich habs nicht vergessen.
Doch verurteile ich diese Rasse nicht, daran hat sich sehr viel geändert, weil ich meine Anschauung von Hunden geändert habe. -
Ein Schäferhund hat meinen Muffin getötet
Mein Beileid!
Hier im Ort ist es leider auch so: Schäfi(-Mixe) sind die Killer #1.
Mal eben einen Dackel totgeschüttelt.
Mal eben einem Zwergpudel den Bauch aufgerissen.Und ich kann immer nur betonen, dass es nicht dran liegt, dass Schäfis doof sind. Sie sind nur nicht bei den richtigen HH.
-
-
da hattest du wirklich Glück Für uns wäre es nix, wenn uns einfach ein Hund reinknallt, und Duke an der Leine unter Gehorsam steht. Konnte ich bisher auch verhindern, finde es aber unfair dem angeleinten Hund gegenüber. Er muss evtl. korregiert werden, gehorsam bleiben, und der andere darf reinpreschen...
Ich denke, so viel Glück war das gar nicht. Schäferhunde sind ja nicht alle hundefressende Bestien, dieser eben auch nicht. Ich hätte allerdings auch kein Drama daraus gemacht, wenn er sich Smilla gekrallt hätte, sondern wäre dazwischen gegangen.
Angeleint war nur die DSH-Hündin, der Malinois-Rüde lief frei. Aber klar, gut war beides nicht und normalerweise darf mein Hund auch in keinen anderen reinpreschen. -
Alle nicht, das stimmt ;-) Aber gut, das du da so cool reagieren würdest, was die wenigsten tun.
Meiner würde auch nicht zerfleischen, aber es wäre eben Shit fürs Training und ein Rückschlag.
-
Der dann in nen angeleinten SH reinknallt z.B. ? Auch nicht grad das Idealste oder, für beide Seiten ;-) Gibt's ja auch .
Auch wenn ich nen Hund hab, der auf anstürmende Artgenossen nicht so freundlich reagiert, ist es doch besser für mich, wenn der, der da ankommt, entweder so klein ist, dass er nix anrichten kann, oder zwar nervig ist, aber im Grunde harmlos, als das es einer ist, der von Anfang an schon auf Streit aus ist?
Ich mein, es ist nie toll wenn sowas passiert, aber wenn, dann doch besser mit nem Hund der wirklich nur spielen will als mit einem, der sauer ist, weil man an seinem Gartenzaun vorbeigelaufen ist und der es dem Eindringling jetzt mal so richtig zeigen will.
Im ersten Fall hat man jedenfalls bessere Karten seinen eigenen Hund ohne Löcher aus der Geschichte rauszukriegen.
Bei allem Ärger über Tutnixe, wenigstens haben "echte Tutnixe" (nicht die, die schon fixierend und mit aufgestellter Bürste ankommen und wo nichtmal Herrchen sein "Der tut nix!" noch glaubt) der Vorteil, dass sie eben... nix tun außer nerven.
Naja, ist mittlerweile eigentlich OT, betrifft ja nicht nur DSH, gibt weiß Gott genug starke Hunde mit nicht geringem Aggressionspotenzial in inkompetenten Händen.
-
Hallo, meine Mutter hat einen Belgischen Schäferhund seit 8 Jahren. Sie Wohnt mit ihrem Lebensgefährten am Land in einem alten Bauernhof. Der Hund hat dort 3500qm 24h 7 Tage die Woche zur Verfügung. Seit ungefähr 7 Jahren will mich der Hund beißen obwohl ich ihm nie was getan habe. Meine Mutter muss ihm wegsperren wenn ich komme oder andere Besucher. Ich hab normalerweise keine Angst vor Hunden, aber der Blacky würde mich töten wenn er mich erwischen würde. Auf jeden Fall sind Schäferhunde sehr sehr gute Wachhunde und Familien Hunde. Ich denk mal das bei Blacky die Erziehung falsch gelaufen ist der Hund lebt sozusagen in Freiheit und hat sich zur Aufgabe gemacht sein Revier gegen Eindringlinge zu Verteidigen( er entscheidet wer der Eindringling ist). Und er ist der Rudelführer weil ihm niemand unterwirft. Andere Hunde greift er sofort an zB null Verträglichkeit. Zu meiner Mutter und ihrem Freund ist er extrem verschmusst und Freundlich aber Dominant. Ich denke das ein Schäfer kein Anfänger Hund ist. Ich kenne noch 2 andere und die sind auch extrem Dominant aber gut abgerichtet.
-
Meiner Meinung nach sind die wenigsten Hunde wirklich dominant, sondern es läuft zwischen Hund und HH ganz gewaltig was schief. Selbstbewußt ist nicht gleich dominant. Die Schäfis die ich kenne wollen, bis auf eine Ausnahme, am allerliebsten gar nichts selbst entscheiden müssen und zeigen Fehlverhalten weil sie es nicht besser wissen.
Unser erster Schäferhund war ein absoluter Anfängerhund und hat uns all unsere Hundeanfängerfehler verziehen und ist trotzdem ein friedlicher und immer freundlicher Hund geblieben.Es ist wirklich erstaunlich - bei keiner Rasse wird so pauschalisiert wie beim Schäferhund...schade!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!