Hündin attackiert seit einiger Zeit schwächere (?) Hunde

  • Für mich gibt es da nichts "rauszusuchen". Der neue Trainer hat Recht und weiter unten im Text schreibst du auch selbst, warum das so ist.

  • Ein Hund, der unsicher ist, geht je nach Charakter eben auch "nach vorne" um die Situation "aktiv zu klären". :ugly: Der neue Trainer klingt gut! Stimme meinen Vorrednern zu.


    Alles Gute für euch und viel Erfolg

  • Also ich kann dazu nur sagen wie es bei uns ist.
    Ich habe ja auch einen sehr unsicheren Kandidaten hier, der eben aus seiner Unsicherheit raus in Bruchteilen von Sekunden nach vorne gegangen ist. (Defensive Aggression)


    Und auch mir wurde geraten, dem Hund mehr Sicherheit zu geben und ihn nicht vorne laufen zu lassen. Bei Begegnungen muss er etwas hinter mir sein und das an der kurzen Leine.
    Laufen wir mit anderen zusammen und nebeneinander etc. ists dann auch gut. Seit dem ich das so beibehalten habe, klappt es auch viel viel besser.
    Somit kann er sich nun auch auf mich verlassen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!