Trofu-Suche
-
-
Hallo!
Wir sind grade auf der Suche nach einem neuen Trofu. Ich habe mich jetzt hier schoen ein bißchen durchgelesen, aber bin immer noch nicht schlauer..
Anlass für die Umstellung ist der hohe Output von unserem Dicken (3j. Rüde, kastriert, SH 70 cm), er macht 3 große Haufen am Tag.Außerdem wurde uns beim Hundeverein letztens gesagt, er sei zu dick. Ich gebe ja zu, er hat zugenommen seit er bei uns ist. Die Rippen sind zu tasten aber nicht so zu sehen, wie man es bei nem Pointer- Mix erwarten würde.Bisher hat er Bosch Adult Maxi bekommen, gemischt mit etwas Nassfutter von Animonda.
Wichtig wäre uns ein hoher Muskel- Fleischanteil, gute Verwertbarkeit, schön wäre auch, wenn das Fleisch aus tierleidarmer Herstellung käme. Zu energierreich sollte es wegen der Gewichtsproblematik nicht sein. Große Kroketten wären gut, damit er weniger schlingt. Preislich in der Mittelklasse...Habt ihr Ideen? Es kommt mir vor, wie die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt hier ja einen Thread über Trockenfutter-Liste. Einfach mal die suche betätigen.
Empfehlen könnte ich Dir CanisAlpha.
-
Da gibts so vieles...mittlerweile...
in Welcher Preisliga sollte den das Futter sein?
Extruder, Kaltgepresst, gebacken oder getrocknet :-)
Ich persönlich finde futter von Granatapet, Lupo Natural, Markus Mühle Black Angus, Belcando, Naturavetal, Canis Alpha, 5E ganz ordentlich.
Auch Josera kann man von Preis/Leistung gut empfehlen.Die Auswahl ist also nicht so klein, wenn man keine Rahmenbedingungen schafft :-)
-
Ich werfe noch Lukullus und Platinum in den Raum...
-
Doc Futter hat Sorten mit sehr großén Kroketten, "Giant"
-
-
Ich kann ebenfalls MarkusMuehle empfehlen und Josera (Optiness).
LG Anna
-
Vielen Dank, ich hab jetzt mal das von Josera zur probe bestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!