Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Ich freue mich gerade meega :hurra:

    Ich kämpfe mich ja jetzt schon eine ganze Weile mit meiner Sheltiehündin von Training zu Training. Frei nach dem Motto: Der Hund ist Klasse aber nicht mit mir :flucht:

    Kläffen, Kreiseln, mir in die Füße rennen, das volle Programm :flucht:


    Jetzt habe ich wohl endlich den passenden Weg für uns gefunden: Distanzarbeit volles Programm. :applaus: So richtig a la Hoopers.


    Heute konnte ich sie einen Parcours mit 14 Hindernissen inklusive Slalom teilweise aus 7-8m Distanz führen. :applaus:

  • Ich wollte auch mal paar Videos von uns da lassen =)


    Wir waren letztes Wochenende auf einem Turnier bei uns in der "Nähe", es war wahnsinnig warm und ich war so doof und hab keine kurzen Hosen eingepackt |)


    Disney Agility Lauf, 1. Platz :applaus:


    Disney Jumping Lauf, 1. Platz :applaus:



    Ayden war für seine Verhältnisse soooo toooolllllll! :herzen1: Die Stange war absolut mein Fehler, da kam ich plötzlich wieder ins alte Muster, wusste nicht ob Arm oben/unten, etwas sagen oder nicht, laufen oder stehen bleiben |) Ayden reagiert extrem auf mich, teilweise wusste ich nichtmal ob ich nebenbei atmen darf oder nicht :fear:

  • Disney gefällt mir total gut :herzen1::herzen1::herzen1:



    Ich hab Anfang der Woche mit der Gasse angefangen und heute hats so richtig klick gemacht bei ihr, sodass echt alle Eingänge völlig easy machbar waren. Egal mit wie viel Anlauf, egal welcher Winkel, egal ob ich dahinter kreuze, zurückbleibe, etc.

    Sehr sehr brav. :cuinlove::cuinlove: Wenn sie das noch halten kann, wenn die Gasse enger wird (aktuell steht sie auf ca. 20cm) wär das mega. Sowas versteht sie einfach echt schnell. Gutes Kind :cuinlove:

  • Ein Video von heut früh.

    Ich finds so faszinierend wie schnell die eine Technik entwickeln wenn die Gasse enger wird. Einmal Slow Motion, einmal Echtzeit.

    Bin voll gespannt, ob sie das Weben beibehält wenn die Gasse zu geht oder ob sie umstellt.

    [media]http://youtu.be/aCOqIWTS9SI[/media]

  • Toll!


    Hast du mit Ginny einen Online Kurs gemacht oder regelmässige Trainerstunden? Oder wie hast du sie ausgebildet resp. bist du dabei? Bei mir könnte das Thema evtl. etwas schneller wieder aktuell werden und bin mir am überlegen, wie ich vorgehen soll. Ich mag meine Trainerin sehr, die Trainings sind super und eigentlich stimmt alles soweit. Für meinen Geschmack verlassen sich meine Hunde etwas zu sehr auf mich und ich würde mir bei Nr. 3 wünschen, dass er/sie etwas selbstständiger arbeitet.

  • Ich hab regelmäßige Trainerstunden, ja.

    Bis vor einigen Wochen hat Gin eigentlich hauptsächlich nur unter Anleitung meiner Trainerin trainiert, sprich 3(-4)x die Woche unter Anleitung. Da hab ich aber einfach auch ein riesiges Glück mit. ;) Im Moment mache ich viel allein.

  • Wir sind 1x wöchentlich im Training, hab leider zuhause auch nicht sonderlich viel Platz zum Geräte aufstellen. Ein Steg kann/möchte ich nicht im Garten haben und dann taucht die Frage wegen 2/2 oder RC auf |) Hab zum Glück noch etwas Zeit :lol:

  • Ein weiteres Plus für Hundesporthallen. :lepra:


    Da bekommst du nicht von deinem Trainer eine Nachricht: Ich höre nächste Woche auf. Entweder du übernimmst oder die Gruppe fällt weg :mute:


    Dankeschön :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!