Suche Nassfutter 100% Huhn
-
-
Hallo,
ich kenne natürlich den Futter-Link, aber ich brauche trotzdem eure direkte Hilfe.
Und zwar brauche ich 800g Reinfleischdosen HUHN (nicht "Geflügel" o.Ä.).
Schön wäre ohne chemisches Zeugs und sie sollten bezahlbar sein. Mein Hund ist - in dem Fall leider - groß und ich kann nicht 4 Euro pro Dose zahlen.
Bitte keine Alternativen - ist alles zwecklos, tierärztliche Anordnung, da mein Hund wohl ein völlig zerstörtes Magen-Darm-System hat.Bitte um Vorschläge, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal nach Rinti Sensible Huhn pur.
-
Was ist mit frischem Huhn? Natürlich ist Discountfleisch umstritten (nur was anderes landet auch nicht in den Dosen), aber ein ganzes Hühnchen gibt es ab 2,50€/kg, Hühnerklein - also die Innereien vom Huhn gibt es ebenfalls für diesen Preis. Kochen zerlegen, Knochen raus und füttern. Damit landest Du deutlich unter den von Dir erwähnten 4€/Dose - ist halt etwas mehr Arbeit.
-
Belcando Single Protein Huhn scheint noch relativ günstig zu sein 4,25/Kilo
von Landfleisch Huhn geht preislich auch noch
-
ist halt etwas mehr Arbeit.
.. oder auch nicht, wenn man es roh füttert. Aber ohne Knochen, die verschlucken sie zu leicht.
-
-
Danke hijita!
Tamias, das ist mir zu viel Aufwand und vor allem kann ich dann ja so viel wegwerfen, was nicht gefressen wird.
Leinenträger, ich darf es auf keinen Fall roh füttern, das packt der Hund nicht. (Hab ich im Barf-Jahr mehr als deutlich erlebt). Am besten sind Dosen, da die ja quasi "vorverdaut" sind.
Und nebenbei bemerkt, das ist eine TA, die voll fürs Barfen ist, aber mein Hund schafft das (derzeit) nicht. -
.. oder auch nicht, wenn man es roh füttert. Aber ohne Knochen, die verschlucken sie zu leicht.
Roh beim Hund mit Magen-Darmproblemen finde ich auch nicht so gut
-
von Landfleisch Huhn geht preislich auch noch
Na, ich weiß nicht. Die 400 g Dose 1,99, daß sind bei benötigten 800g 3,98 €. Ganz schön happig für eine Tagesration.
Rinti Sensitive Huhn pur gibt es für 2,69 € 800 g. Ob die allerdings ohne Konservierungsstoffe ist, weiß ich nicht.
-
und vor allem kann ich dann ja so viel wegwerfen, was nicht gefressen wird.
Eigentlich doch nur die Knochen, oder? Ich musste meiner Hündin eine zeitlang Schwein füttern, ich hab mich alle 1-2 Wochen hingestellt, im großen Topf gekocht und dann ab in die Gefrierbeutel und ab in die Truhe damit. Genauso geht aber auch einkochen oder einfach nur eine Wochenration kochen und ab in den Kühlschrank damit. Gekochte Speisen halten sich im Kühlschrank ziemlich exakt 1 Woche lang. Bei dem Rinti steht 2,5 Dosen für 20kg Hund, entspricht also 1kg Rinti... das sind 100g Proteine und 70g Fett.. entspräche also beim selbst kochen 500g Muskelfleisch, Innereien und Haut. Das macht je nachdem in etwa ein halbes Hähnchen. Ich würde also bei 20kg Hund 3 Hühner und 2 Packungen Hühnerklein für eine Woche kochen und die Brühe dann stark reduzieren, so dass leckere Schlotze bei rum kommt.
-
Na, ich weiß nicht. Die 400 g Dose 1,99, daß sind bei benötigten 800g 3,98 €. Ganz schön happig für eine Tagesration.
Rinti Sensitive Huhn pur gibt es für 2,69 € 800 g. Ob die allerdings ohne Konservierungsstoffe ist, weiß ich nicht.Hmm wie würdet ihr zooplus schrieb:
Ohne: Getreide & Soja, pflanzliche oder künstliche Zusätze
interpretieren?
So schlecht scheint es mir nicht zu sein. Werd es zumindest einmal versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!