Leberkrebs Labrador 7 Jahre
-
-
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung hören. Bei unserer 7 Jahre alten Labbidame wurde letzten Mittwoch Leberkrebs entdeckt. Mehrere metastasen auf die ganze Leber verteilt. Entdeckt haben wir es durch einen totalen Leistungsabfall binnen 2-3 Wochen. Vorher null Anzeichen. Sie wollte am Ende noch nicht mal mehr rennen. Nur noch gehen. Wir sind total geschockt und am Boden zerstört. Sie war ihr ganzes Leben lang nicht 1x krank... Morgen sind wir nochmal beim Arzt zum überprüfen ob die Medikamente helfen, was sie auch tun, da sie wieder etwas fitter ist. Die Ärztin meinte es wäre nicht mehr operabel und wir können nichts tun. Ich bin am überlegen ob ich nochmal in die Klinik fahre, will ihr aber auch keine Angst mehr machen wegen weiteren Untersuchungen. Sie hat immer Angst beim Arzt. Was würdet ihr machen? Man fühlt sich total hilflos. Sie hat leider schon etwas Blutarmut, daher der Leistungsverlust. Ihre Lebensfreude ist noch total da, daher kommt einschläfern erst in Frage, wenn unsere Maus nicht mehr möchte. Aber wir wollen uns auch nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.
Grüße
Chris -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leberkrebs hat leider den Nachteil, dass man es viel zu spät bemerkt, weil die Leber selbst keine Nerven besitzt und somit auch keine Schmerzen äußern kann.
Du hast Dir also nichts vorzuwerfen. Es passiert einfach; es überrascht einem einfach!
Du kannst leider nichts mehr tun; pflanzliche Medikamente (Mariendistel als Leberschutz) werden nicht mehr wirken.
Mach Dir mit Deinem Hund noch eine schöne Zeit; genieß die Tage!
-
Wenn die Medikamente so wirken, würde ich dem Hund noch eine schöne Zeit bereiten und ihn verwöhnen.
Genieße die gemeinsame Zeit, solange es geht.
Den Arztbesuch würde ich ihr ersparen und wenn es irgendwann so weit ist, dass es nicht mehr geht, kann vielleicht der Tierarzt zu Euch nach Hause kommen.
Es tut mir leid, dass man nicht mehr tun kann.
L. G. -
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Macht ihr und euch noch eine schöne Zeit und verwöhnt sie. Beim meinen beiden letzten Hunden (Irish Setter) ist das leider auch so gewesen, dass die nie krank waren und dann mit 5 bzw. 6 Jahren gleich unheilbar, daher weiß ich genau, wie sich das anfühlt.
Versucht einfach, es ihr so schön wie möglich zu machen und jeden Tag in ihrem Sinne zu entscheiden. Das tröstet einen selbst auch sehr, wenn es eines Tages soweit ist.
Ich denk an euch.
-
danke für die schnellen Antworten. Das hilft mir bei der Entscheidung unserer Ärztin zu vertrauen. Unsere Entscheidung werden wir auf jedem Fall in ihrem Sinne treffe. Das steht fest, sobald sie es uns zeigt und wir sehen das die Lebensfreude verschwindet oder das sie Schmerzen hat, lassen wir den Arzt Heim kommen.
Ist schwer anzuschauen, wie unser Energiebündel so schnell abgebaut hat... Aber Hunger hat sie immernoch wie sonst was und das schlimmste ist, dass sie einen noch trösten will wenn man am Boden zerstört ist... -
-
Es tut mir so leid. Ich kann mich den anderen auch nur anschließen, genießt die gemeinsame Zeit die euch noch bleibt. Leider geht es dann häufig ganz ganz schnell.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Kann das so gut nachvollziehen... Auch das mit dem trösten kenne ich nur zu gut. Ich würde dir auch sehr gerne tröstende Worte schreiben, aber in solch einer Situation gibt es einfach keinen wirklichen Trost.Alles Gute.....
-
Das ist schlimm zu hören, aber ich denke, du kannst deiner TÄ vertrauen. Es hört sich nicht so an, als wollte sie dir das Geld aus der Tasche ziehen, dann hätte sie anderes vorgeschlagen.
Es ist immer so traurig, wenn man so einen Befund bekommt. Genieße diese Zeit mit deiner Hündin! Du wirst das richtige tun, auch wenn es sich manchmal falsch anfühlt.. ich wünsche euch alles Gute!! -
Vertrau Deiner TÄ.
Mach dem Hund nicht noch mehr Stress durch viele unnütze Arztbesuche.Und lass Dich von der TÄ beraten, wann alle Hoffnung sinnlos ist. Das hilft bei der eigenen Entscheidung.
-
Hallo mein jack rassel ist 15 jahre und bei ihm wurde leber und milzkrebs festgestellt Arzt riet zum einschläfern ich habe mich dagegen endschieden er bekommt hochdosierstes Vitamin d3 von Robert franz Vitamin c von der acerole kirsche das normale bringt Garnichts und curcumin angefangen habe ich mit heilpilze zum entgiften da er auch noch elepsie hat also ich würde es ausprobieren bei ihm schlägt es gut an der krebs wurde im Oktober 2016 festgestellt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!