Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Muss auch sagen, für mich dürfte der Mali 500g oder so mehr drauf haben. Wobei Rhea echt aalglatt wirkt, man müsste sie auch anfassen um es beurteilen zu können. Aber es wirkt auf den Bilder für mich so, als wäre sie etwas zu dick.

Bilder von meinen Hunden erspar ich euch, die müssen zuerst baden gehen, damit man die Figur sieht :roll: :lol:

• [media]https://www.youtube.com/watch?v=cgEruSoVWFo[/media]
    Hier mal ein Video vom Gassi, mit Bewegung und auch einmal von Oben.
    Sie hat seit den letzten Bildern 115 g abgenommen :D

• Gerade auch bei den bewegten Bildern..mir wäre sie einfach zu speckig.. :ka:
    Aufgezogene Bauchlinie hin oder her - das haben einige Hunderassen auch mit massivem Übergewicht. Ist für mich keine Richtlinie.

Dea find ich super :applaus:

• Ich finde auch, das sie selbst in Bewegung etwas mopsig ausschaut. Da sind wirklich gar keine Konturen zu erkennen... schwierig.

EDIT: Dea wäre mir persönlich zu dünn.

• @Rübennase

Spoiler anzeigen

Ich hab grad mal gegoogelt und bin auf der Suche nach American Hairless Terriern auf diesen gestoßen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den finde ich schick (warum bloß? :D ), aber es sieht aus, als wäre er eben nicht hairless. :???:

• Ich habe auch grade geschaut.
    Die sehen irgendwie alle aus wie Rhea, auch so glatt und ohne Konturen.
    Ein paar haben abgezeichnete Oberschenkelmuskeln.. aber die meisten sehen irgendwie "mopsig" aus :???: Vielleicht müssen die ja so sein?

• @Rübennase

Spoiler anzeigen

Ich hab grad mal gegoogelt und bin auf der Suche nach American Hairless Terriern auf diesen gestoßen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den finde ich schick (warum bloß? :D ), aber es sieht aus, als wäre er eben nicht hairless. :???:

Spoiler anzeigen

Nein, der ist Coated. Der AHT stammt vom RatTerrier ab und ist eine noch sehr junge Rasse, und um den Genpool zu erweitern, werden noch OutCrossVerpaarungen gemacht und dabei kommen behaarte Hairless Terrier raus :D
    Blöd mit dem Rassenamen, ich weiß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!