Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich finde den Mops auch gut.
Dass man nicht immer die Rippen sieht liegt an der losen Haut denke ich. Bei Django sieht man auch Wirbelsäule und Hüftknochen vor den Rippen.Die herausstechende Rippe könnte eine Fleischrippe sein. Ein Arzt hat bei Django auf dem Röntgenbild eine gesehen und bei ihm ist ebenfalls eine Rippe öfters sichbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was ist denn eine Fleischrippe? Wenn ich jetzt "Hund Fleischrippe" bei Google eingebe, komme ich wahrscheinlich nicht sehr weit, oder?
-
Erstes Suchergebnis ist aus dem Dogforum mit Bild.
Also eine (zusätzliche?) letzte Rippe ohne Verbindung zum Brustbein, vielleicht auch besonders kurz und möglicherweise etwas weiter nach außen gebogen als die anderen, denke ich.
-
Man nennt diese Rippe auch falsche Rippe.
-
Aber nennt man die falschen (letzten) Rippen immer Fleischrippen oder nur dann, wenn sie (oder eine davon) komisch rausstehen wegen einer leichten Verformung? Das habe ich jetzt noch nicht verstanden.
-
-
Das weiß ich nicht.
-
Das weiß ich auch nicht.
Aber bei Django ist es nur eine (also unsymmetrisch), die nicht mit dem Brustbein verbunden ist, und diese hat der Arzt Fleischrippe genannt. Also würde ich vermuten, dass nur die abnormalen so genannt werden. -
Thori ist 6,5 Jahre und ich versuche sein Gewicht zu verringern wegen der angeschlagenen Ellenbogengelenke.Letztes Gewicht war 31,6 Kilo bei 60 cm Schulterhöhe im Juli,das Foto ist aber von heute.
Er ist ja ein englische Bulldogge- Collie Mix und hat einen sehr tiefen Brustkorb und außerdem viel Schwabbelhaut am Hals.
Ich denke mal da sollte noch einiges runter?
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ehrlich? Für mich sieht sie viel zu kräftig aus.
Aber ein Bild von oben und eins im Stand wären ein bisschen aussagekräftiger.
Hat sie mal weniger gewogen?
-
Collie und engl. Bulldogge ist schon eine etwas konfliktgeladene Mischung was den unterschiedlichen Körperbau angeht. Ich denke er wird immer zu kräftig aussehen, allein weil der Kopf zum restlichen Körper hin eher klein ausschaut.
Gemessen an dem was ich da sehe, finde ich ihn jetzt nicht all zuuuuu kräftig. Gut dabei ja, aber nicht dick oder fett.
Aber mehr Bilder hätte ich gern. Nummer 2 mit der Mischung sieht weniger kräftig aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!