Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread

• Was ich noch vergessen habe...ich habe häufig das Gefühl, dass der Begriff Stockdogs häufig für Zuchten und Hunde verwendet wird, die an großen Rinderherden oder auf Rinderfarmen arbeiten.

Stimmt, wenn es um Amerikaner geht. Bei den Australiern sind es dann wieder eher Hunde für die Schafe, habe ich den Eindruck.

Ich habe mal wieder Videos. Sheilas Bruder war ja zu Besuch und wurde zum ersten Mal an Schafe gelassen. Die beiden waren mehrere Tage da und haben quasi Hüteurlaub gemacht. Er ist angegickt, was zu erwarten war. =) Frauchen jetzt allerdings auch ziemlich sehr. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am Sonntag habe ich meine Schafe umgetrieben. Ich habe ein Bisschen rumgefilmt. Meine Freundin aus dem Auto auch - was ich gar nicht mitbekommen habe. Sie fährt mit, weil wir anfangs über eine viel befahrene Straße und durch einen Kreisel mussten. Außerdem war Gewitter angesagt und ich bin eine Gewitterschissbüxe ... sie musste mitfahren, damit ich im Zweifel schnell ins Auto flüchten kann. |)
    (Ton musste ich bei meiner Freundin rausschneiden, weil sie das Radio laufen hatte und YouTube die Videos blockiert, wenn es die Musik erkennt.)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • banane92

Danke für deine Worte :)

So ähnlich hatte ich mir das auch schon vorgestellt. :cuinlove:

Du hast Cole von Natascha oder? Das hab ich in deinem Blog gelesen ? beinahe fahre ichvauch vorbei. Freue mich schon sehr sie kenne zu lernen.

jap Cole ist ein Rasta Aussie :) kann die Zucht nur empfehlen! Vielleicht treffen wir uns da ja sogar mal :)

• Hallo ihr Lieben

Ich schleiche mich mal rein. Inzwischen habe ich zwar keine Schafe mehr und auch meine Border sind nicht mehr, aber ich kucke doch trotzdem gern mal mit rein, wenn ich darf.

• Ich möchte auch mal was zeigen :) Wir üben treiben :smile:

Bin einfach immer wieder begeistert von Coles Ruhe und Höflichkeit!

Externer Inhalt youtu.be
  • Ich kopiere mal aus meinem eigenen Thread hier rüber:

Wir sind mit den Schafen mal wieder umgezogen. Es hat zwar immer noch zu wenig geregnet, aber gerade so viel, dass wir jetzt doch noch mal frisches Grün für die Schäfchen unter den Klauen haben und, wenn der Winter nicht zu garstig wird, ich es wohl wieder schaffen werde, die Schafe mit ganz wenig oder sogar ohne Heu über den Winter zu bringen. Das liegt auch daran, dass hier einige Bauern mittlerweile total zugänglich sind und zum Teil von selber auf mich zukommen, wenn sie noch was haben. =) Bei anderen bin ich immer noch dran ...

Beim Umtrieb war in dem Fall Aina der Haupthund. Hatten wir so noch nie. Das kleine Ding reift jetzt merklich.

Externer Inhalt youtu.be

Natürlich durfte auch Sheila noch was tun, die mit von der Partie war.

Wir waren Trialen und Sheila hat eine kleine "Revolution" angezettelt. Es gab noch nie einen nachweislich andersrassigen Hund, der die Klasse 3 (höchste Klasse) bei einem Hütewettberwerb der ABCD e. V. gewonnen hat.

Nian konnte das nicht auf sich sitzen lassen und hat ein paar Tage drauf nachgelegt.

Noch eine Fotoflut von Sheila - ich hatte das Glück mehrfach bei Martin Schulte vor die Kamera zu geraten:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!