Mein Sam wurde von anderem Hund angegriffen, jetzt ist er super ängstlich
-
-
Wir hatten so eine Situation leider auch schon einmal. Ich würde in Zukunft erstmal einen großen Bogen um alle Fremdhunde machen. Wenn er Hundekumpels hat, würde ich mich jetzt möglichst häufig mit denen treffen.
Ansonsten würde ich da kein so großes Tamtam drum machen. Da fühlt sich dein Hund in seiner Angst nur bestätigt. Eher Souveränität ausstrahlen und Sicherheit vermitteln.
In brenzligen Situationen werden die Kleinen bei uns immer hoch genommen. Was ich jetzt vllt nicht unbedingt machen würde, wenn ich schwanger wäre... Kannst du in Zukunft jemand mitnehmen auf die Gassirunde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Sam wurde von anderem Hund angegriffen, jetzt ist er super ängstlich*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Hallo, ich brauche hier mal einen Rat von Hundehaltern die evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Kurz zu meinem Sam, er ist ein Dackel-Pinscher Mix 1 Jahr alt und 9 Kilo "schwer":)Er war bis zum heutigen Tag ein durchweg freundlicher und verspielter Hund.
Er hat jeden mit viel Freundlichkeit begrüßt egal ob Mensch, Hund oder Katze.Heute passierte es dann, wir gingen runter zum Gassi gehen, als sich um die Ecke ein Schäferhund von seinem Frauchen los riss und meinen Sam angegriffen hat. Ich habe vor Schreck die Leine los gelassen und der große hat den kleinen gejagt. Bis er vor einer Tür angehalten hat und sich zitternd und vor Angst voll gepinkelt hat. Der Schäferhund stand dann weiter vor ihm und hat ihn angeknurrt. Ich wollte dazwischen und wurde fast gebissen. Ich War verzweifelt, bin auch noch Schwanger und kam mit dieser Angst um meinen Hund in dem Moment schlecht zurecht. Die Besitzerin von dem Schäferhund, überhaupt nicht Einsichtig. Ich musste mich noch beleidigen lassen.
Nach dem Vorfall, ist Sam ein anderer Hund. Er hat danach noch eine halbe Stunde am ganzen Körper gezittert und das schlimmste ist....er bellt und knurrt jetzt alles an, andere Menschen, Hunde mit denen er vorher gespielt hat. Nie hätte er das vorher gemacht.
Wie kann ich ihm Helfen, wieder vertrauen zu bekommen bzw. wie verhalte ich mich jetzt am besten?
Vielen Dank ❤❤❤
Er hat schlechte Erfahrungen gemacht und jetzt Angst. Du musst dafür sorgen, dass er von jetzt an mit anderen Hunden gut Erfahrungen macht, dann verliert er die Angst wieder.
Es gibt dafür genug nette Hundebesitzer mit netten Hunden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!