Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Issooo. Ich bekomme da immer schon einen Anfall
Ich auch und wenn man dazu was sagt, kommen sie in Rudeln und hauen drauf ?
Weil man offensichtlich gar keine Ahnung hat. Sonst wüsste man ja, dass Getreide ausschließlich Müll ist und "getreidefrei" sowie "höchst möglicher Fleischanteil" DIE Qualitätsmerkmale sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fertigfutter allgemein ist ja schon pöse genug! Ich diskutier bei sowas nie mit, ist mir zu doof
-
Nunja, manche Futter werden sehr teuer verkauft, bestehen aber zu einem großen Teil aus Getreide. Da finde ich dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passend und auch die Qualität fragwürdig.
Aber ich lasse mich ja auch gerne eines Besseren belehren - umso besser, dann gibt es (noch) mehr Auswahl
snoopyinaachen Ein guter Hinweis, danke! Das Futter riecht aber dann nicht nur anders/etwas strenger, sondern stinkt richtig. Bei den 900g Säcken gibt es das Problem interessanterweise nicht. Sehr seltsam das alles.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Lukullus A Casa was es momentan bei Zooplus im Angebot 1+1 gratis gibt?
-
Bei uns gibt es kein Futter mit Mais oder Weizen.
Gegen Getreide habe ich generell nichts. Z.b. Reis, Hafer, Hirse gehören auch zum Getreid. Aber gegen die habe ich nichts im Futter.
LG
Sacco -
-
Bei uns gibt es kein Futter mit Mais oder Weizen.
Das war bei mir u.a. auch ein Auschlußgrund.
Getreidefrei mußte das Futter nicht sein.
-
Das nierenfreundliche Futter von unserer Hündin ist auch nicht Getreidefrei. Es enthält Hirse.
Das richtige Nierenfutter für unseren Rüden ist getreidefrei aber nur weil alle anderen Marken, die ich gefunden habe, Mais oder Weizen enthalten und das geht bei unserem Rüden nicht.
LG
Sacco -
Sacco Balljunkie Aus welchem Grund schließt ihr denn Mais und Weizen aus?
-
Zum Thema getreidefrei: Ich finde, dass es gerade hier im DF sehr oft betont wird, dass das Futter getreidefrei sein sollte.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo hier im Forum? Vielleicht blende ich das unbewusst aus (?)
-
Sacco Balljunkie Aus welchem Grund schließt ihr denn Mais und Weizen aus?
Wir schließen das aus, weil unser Rüde durch Weizen und Mais noch gestresster, hibbiliger und nervöser wird.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!