Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Ich bin etwas raus aus der Welt des Trockenfutters, aber nun ist Ennas Insekten TroFu leer & unser DM führt es nicht mehr. Ich bin nun bereit für eine Alternative.
Hat jemand Empfehlungen für ein proteinarmes Trockenfutter mit nur einer Fleischsorte? Krokettengröße ist egal, Kohlenhydrat ist auch egal. Gerne ohne Mais & gerne bei Fressnapf, Dehner oder im Futterhaus erhältlich
Der Hund kriegt's nicht jeden Tag, aber nun eben doch alle paar Tage & mal abends vor dem Schlafen gehen.
Es gibt von Green Petfood auch ein Insektenfutter, vielleicht wäre das etwas für euch?
Bei Fressnapf gibt es von Select Gold mehrere Mono-Sorten, Ayden frisst z.B. gerne Pferd + Tapioka. Gibt aber auch Huhn, Ente, Lamm und Wasserbüffel. Dehner und Futterhaus kenne ich das Sortiment nicht, aber meine fressen gerne Escapure. Niedriger Proteingehalt (und Fettgehalt) und das TF ist gebacken.
Genau das Green Petfood hatten wir auch. Fand ich auch ganz gut. Vielleicht find ich das doch nochmal, das würde einiges vereinfachen.
Select Gold & Escapure schau ich mir an, danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibt es zur Zeit abwechselnd das Veggie Dog Kartoffel und Erbse grainfree und das Concept for life medium light - beide werden gut vertragen und sehr gern gefressen. Und der Preis passt auch finde ich, beide können bei Zooplus bestellt werden.
-
Möchtest du denn unbedingt vor Ort ein Trockenfutter haben oder gehts auch online?
-
Green Petfood
Gibt es bei uns auch im Kaufland - Falls es bei euch so einen gibt?
-
Green Petfood
Gibt es bei uns auch im Kaufland - Falls es bei euch so einen gibt?
Oder hier mal nach Händlern schauen: https://www.green-petfood.de/shop/haendlersuche.html#map_canvas Es gibt scheinbar auch einige Fressnäpfe die das haben.
-
-
Was haltet ihr von Happy Dog mini?
Da gibt es recht viel Auswahl und das Toscana soll für kastrierte Hunde sein.
-
HappyDog steht nicht auf der PETA Liste für Tierversuchsfreie Produzenten - find ich immer nicht so schön
-
Hier noch die Fotos vom Escapure Pferd.
Einmal Trocken im Napf:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach 5min, rechts gemischt mit Mac's Mono Pferd zum Vergleich mit normalen TF. Das Mac's wurde viel weicher:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Hunde fressen das Escapure recht gut, sie sind aber auch kein Massstab, da sie fast alles fressen
Wirklich einweichen kann man das Futter nicht, es war auch nach 5min noch ziemlich hart. Ich mag es, da es absolut nicht riecht, nicht fettet und meine Hunde es gut vertragen. Der Rohfettgehalt ist eher tief, da müsste ich gerade Ayden eher viel davon füttern. Dafür ist es mir dann ehrlich gesagt zu teuer, um ausschliesslich das Escapure zu füttern.
-
Hab vielen vielen Dank ?
Dabei sieht es auf dem Bild echt weich aus ?
-
Ja es wirkt wie so hartes Suppenbrot, aber habe es extra angefasst und konnte es kaum merklich eindrücken
vielleicht wenn man es deutlich länger einweichen würde? Kann gerne mal 10/15min warten und schauen wie es dann ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!