Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • dackellauf Wir füttern Josera Festival sowie Petbalance. Denke wenn er kastriert ist wird es nur noch Petbalance geben. Obwohl er das Festival wirklich recht gut mag (aber das hat für ihn dann zu viele Kcal u d ist zu fettig).


    Ansonsten gibt es in den drei Läden echt viel Futter was so deine Ansprüche gerecht werden würde ?


    Welche Fleischsorten sollte es denn haben? Wie groß die Kroketten?

  • Sacco
    Wildkind werd ich mir mal anschauen, danke! :)

    Da es das Futter nicht jeden Tag geben wird, kann ich auch ein bisschen großzügiger sein mit den Proteinwerten, aber mehr als 22-23% soll's nicht sein.


    Dogs-with-Soul

    Von Petbalance hatten wir sowohl das NaFu als auch das TroFu als Enna Struvitkristalle hatte. Weil's leider gar nicht den gewünschten Effekt hatte, ist die Marke jetzt total negativ besetzt für mich :hust:

    Krokettengröße & Fleischsorte ist eigentlich Wurscht. Gerne die klassischen - Rind, Huhn etc.

    Enna mag & frisst echt alles & verträgt auch super viel.

    Ich hab echt keinen Überblick mehr was Trockenfutter angeht, deswegen dachte ich, frag ich hier mal nach, ob jemand ad hoc einen Geheimtipp hat :smile:

  • Die Marken können auch nicht immer alles gleich gut :ka:

    Also, falls hier mal einer einen Hund mit Struvitkristallen hat, rate ich dazu direkt Royal Canin oder Vetconcept zu füttern :hust:

  • dackellauf:

    Bubeck No. 90 (gebackenes TroFu) hat nur 1 Fleischsorte (Ente) und nur 19% Protein.



    Ich füttere das No. 22 (ist wie No. 90, aber mit sehr kleinen Stückchen) abwechselnd mit einem anderen Trockenfutter abends.

    Da es tagsüber 2 Portionen Nassfutter gibt, nehme ich beim TroFu gerne Sorten mit niedrigen Proteinwerten.

  • Ich bin etwas raus aus der Welt des Trockenfutters, aber nun ist Ennas Insekten TroFu leer & unser DM führt es nicht mehr. Ich bin nun bereit für eine Alternative.

    Hat jemand Empfehlungen für ein proteinarmes Trockenfutter mit nur einer Fleischsorte? Krokettengröße ist egal, Kohlenhydrat ist auch egal. Gerne ohne Mais & gerne bei Fressnapf, Dehner oder im Futterhaus erhältlich :smile:

    Der Hund kriegt's nicht jeden Tag, aber nun eben doch alle paar Tage & mal abends vor dem Schlafen gehen.


    Es gibt von Green Petfood auch ein Insektenfutter, vielleicht wäre das etwas für euch?


    Bei Fressnapf gibt es von Select Gold mehrere Mono-Sorten, Ayden frisst z.B. gerne Pferd + Tapioka. Gibt aber auch Huhn, Ente, Lamm und Wasserbüffel. Dehner und Futterhaus kenne ich das Sortiment nicht, aber meine fressen gerne Escapure. Niedriger Proteingehalt (und Fettgehalt) und das TF ist gebacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!