Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Vor allem gibt es auch pflanzliche Proteine.
Da muss man nicht unbedingt auf Fischprotein zurückgreifen.
Wenn es partout "tierisches" Protein sein muss, würde ich eher auf Insektenprotein setzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du das denn mal ausgerechnet, wieviel Protein am Ende in Gramm in den Hund kommt? Als aktiver Hund frisst er ja wahrscheinlich auch viel von dem Futter und meistens kommen durch Leckerlis und Kauartikel noch mal Proteine oben drauf.
Er frisst momentan wirklich nur das Trofu + eine weitere Sorte des Herstellers als Leckerli + 2 Mini-Brocken Trockenfisch von 5g pro Stück. Die 20% sind also durchaus reell.
Aber ja, scheint ihm derzeit gut zu tun. Auf Dauer kommt es mir aber schon wenig vor. Ich beobachte ihn natürlich genau. :)
-
Vor allem gibt es auch pflanzliche Proteine.
Da muss man nicht unbedingt auf Fischprotein zurückgreifen.
Wenn es partout "tierisches" Protein sein muss, würde ich eher auf Insektenprotein setzen.
Ah, coole Idee. Was würdest Du da nehmen? Pflanzlich meine ich?
-
Linsen, Erbsen und Bohnen zum Beispiel.
Kann man entweder selbst kochen oder schon gegart in der Dose kaufen.
Lagurus kann dir da bestimmt noch viel besser weiterhelfen als ich.
-
Erbsen
Erbsen sind ja schon zu 20% im Futter enthalten. Linsen könnte ich ergänzen.
Ich denke mal, ich werde nach dem Urlaub Lachs besorgen (ganz mit Gräten, gehackt) und davon ein bisschen was zufüttern.
-
-
Ja alles an Hülsenfrüchten bringt Protein, wobei sowas wie Sojaschnetzel oder Lupinenschrot den höchsten Proteingehalt hat. Ansonsten sind rote Linsen Ratz fatz gekocht, meist in 6 Minuten gar. Auch etwas geschrotete Leinsamen oder Nussmus erhöht noch mal Protein- und Fettgehalt.
-
geschrotete Leinsamen
Ah, das ist ne gute Idee. Bekommen die Pferde auch.
-
Ich habe mir mal ne Probepackung Josera Optiness gekauft und mische das gerade mit seinem Bosch Futter. Also er sortiert: zuerst wird Josera gefressen und dann Bosch. Also schmeckt Josera schonmal besser
-
Also bei meinem Hund ist das normal, dass das neue Futter erstmal lieber gefressen wird, als das alte.
Sie besteht auch auf Abwechslung, daher kaufe ich immer nur kleine Gebindegrößen.
-
Also bei meinem Hund ist das normal, dass das neue Futter erstmal lieber gefressen wird, als das alte.
Na toll, und ich hab mich gefreut
Aber ich vermelde, dass er nicht mehr 4x täglich Output hat und es nicht mehr so breiig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!