Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ist halt dann von den Inhaltsstoffen her wie z.B Kalzium usw. unausgewogen weil das Fleisch fehlt und die Flocken kein Alleinfutter sind.

Welche Flocken von Vollmers sind denn das? Die "Vollkornflocken"? Kalzium wäre da drin, ich glaub es fehlt dann wirklich "nur" Protein. Also Barfer würden das wahrscheinlich ein mal pro Woche durchgehen lassen (um einen Ausgleich zur sonstigen Proteinüberversorgung zu versuchen.)

• Wenn das Redukt noch dazu gefüttert wird, wäre es ziemlich sicher zu wenig Eiweiss (und anderes, das Redukt hat ja ganz schräge Werte!). Ob man nun ein zwei Tage die Woche nen Brotkanten und nen Apfel gibt oder dieses Redukt oder irgendwelche Flocken wäre mir wurscht beim ausgewachsenen Hund. Aber dann sollte das restliche Futter den Hund schon ideal ernähren.

• sie gibt ja öfter auch mal das Redukt von Alsa, mit sehr wenig Protein, ist das dann nicht insgesamt zu wenig?

Achso, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Suche hilft mir auch nicht weiter: sie ist Allesfütterer und Spendenfütterer, da gibt es alles mögliche durcheinander und wohl jede Woche ein anderes Überraschungsfutter. Zuletzt gab oder gibt es wohl das Josera Light&Vital, bei dem ihr der Proteingehalt zu hoch war. (Soweit ich das verstanden habe, braucht die Hündin das Light-Futter auf, das für den letzten Pflegehund geholt wurde.)

• @Ixabel ja genauso ist es. Peggy spielt gerade Resteverwerter.
    @Hummel ja den Rest der Zeit bekommt sie schon ihr normales Futter und ich kann ja öfters mal Hüttenkäse geben statt Fleisch.

• Und was soll mir das sagen? Ich will das gar nicht kaufen. Hab es nur mal zur Info hineingestellt, dass es was Neues im Aldi gibt.

Das ging aus deinem Posting nicht heraus, oder doch?

Habe woanders gelesen, dass dein Hund ein wenig abnehmen soll und habe es darauf bezogen.

Deine Antwort kam übrigens sehr unfreundlich an.

• Nächstes mal schreib ich dazu: "Info - Ich will es nicht kaufen, aber vllt interessiert es Jemanden"... Dachte das "P.S. ich hab es nicht hier, durfte die Bilder aber verwenden" hätte gereicht ;) Denn wer mich verfolgt, weiß das ich ja hauptsächlich Nassfutter und Köbers füttere und seit kurzem Bosch light Zuhause habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!