Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Du kannst mal Primum angucken. Das ist halt soft. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte das tatsächlich passen, die haben u.a. Rind.
Ich kann es leider nicht mehr als Hauptfutter nutzen, habs aber als Leckerli - ein kleiner Teil kommt in ein ausgewaschenes Joghurteimerchen, der Rest in die TK-Truhe. Dann ist auch immer was da, ohne dass man sich Kopf über austrocknen oder Schimmel machen muss.
Edit: hab grad geschaut, sind kräuter drin..
Dann bin ich leider ratlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es vegetarisches Flockenfutter?
Die die ich gefunden habe, haben entweder viele Rohproteine oder einen hohen Fleischanteil. Ich hätte gerne beides nicht
Oder gibt es einen extra Flockenfutterthread?
Ich bin gerade zufällig auf ein vegetarisches Flockenfutter gestoßen, das hat allerdings wieder deutlich mehr Rohprotein als das Redukt: v-dog-traditional-flakes-15kg?c=30
Edit: Wobei ich gar nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das Flockenfutter ist, merke ich gerade. Bin nur wegen des Namens davon ausgegangen.
-
Du kannst mal Primum angucken. Das ist halt soft. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte das tatsächlich passen, die haben u.a. Rind.
Ich kann es leider nicht mehr als Hauptfutter nutzen, habs aber als Leckerli - ein kleiner Teil kommt in ein ausgewaschenes Joghurteimerchen, der Rest in die TK-Truhe. Dann ist auch immer was da, ohne dass man sich Kopf über austrocknen oder Schimmel machen muss.
Danke, ich glaube, da sind dann schon wieder zu viele Kräuter drin.
( Kräuter (u.a. Kamillenblüte, Mistelkraut, Enzianwurzel, Brennnessel, Brombeerblätter)
Und da steht ja nur "u.a"... -
Ich bin gerade zufällig auf ein vegetarisches Flockenfutter gestoßen, das hat allerdings wieder deutlich mehr Rohprotein als das Redukt: v-dog-traditional-flakes-15kg?c=30
interessant.
hab auch noch was gefunden, weiß aber nicht ob es das überhaupt noch gibt
von Dr. Alder My Lord Senior Flockenfutter -
Acana Singles Grassfed Lamb oder Yorkshire Pork
Happy Dog Montana
Macs Mono PferdTaste of the Wild Sierra Mountain, Pine Forest
Magnusson Meat and Biscuit Grain free
Die könnten passen, musst mal genau schauen
-
-
Acana Singles Grassfed Lamb (31% Rohprotein) oder Yorkshire Pork (27% Rohprotein)
Happy Dog Montana (Hefe)
Macs Mono Pferd (28% Rp)
Taste of the Wild Sierra Mountain (Eiprodukt), Pine Forest (Ei, Fischmehl, 28% Rp)
Magnusson Meat and Biscuit Grain free (gebacken, Ei)
Das ist echt nicht einfach.
-
Das ist echt nicht einfach.
Danke euch... Stimmt...
Acana: hat zu viel RP und wieder en masse KräuterzeugsHappy Dog: Hefe geht gar nicht (sekundär Malassezien im Ohr, Schenkel und Zehen durch primär Futtermittelallergie)
Macs Mono: Zu hoher RP (sollte wenn möglich unter 25% sein) und es ist Pferd.
Taste of the Wild SM: Puh.. 25% würde gerade noch gehen, wie es jetzt mit Ei ausschaut und ob das "Gemüse" da drin zu viel ist, weiß ich nicht.
PF: Ja, Fisch und zu hoher RP.Magnusson: Da wieder die Frage nach dem Ei...
Ich glaube das Exclusion würde schon ganz gut passen. 22% RP, und nix unnötiges drin....
Mal sehen...Ich werde es weitergeben. Vielen Dank euch schon mal :)
-
-
Ihr seid ja der Hammer. Wo ihr das alles herzieht. Hab jetzt schon Stunden damit verbracht, mich durch zig Futterseiten und Trockenfutter zu klicken.
Ich glaube ich hab im Dschungel den Überblick verloren -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!