Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Wie von ein oder zwei Usern schon vor dem Kauf erwähnt, kam auch bei deren Hunden das Exclusion Diet Maintencance Pferd & Kartoffeln nicht gut an. Baxter findet es absolut ekelig und hat das was er sich reingezwungen hat auch wieder erbrochen... Zurückgeben kann ich es leider nicht und es fehlen gerade mal 129g von 3kg :/ (Bei Interesse gerne PN)...
Ich muss nachher eh zum Trimmen und kann anschließen in den Futterhaus, da werde ich dann mal das neue HappyDog mitnehmen (die Probe hat er komplett aufgefressen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat Baxter denn jetzt doch Probleme mit seinem Futter? Wolltest du nicht erst einen anderen Napf ausprobieren?
Irgendwie habe ich bei euch den Überblick verloren.
-
Ja das hab ich auch ausgetauscht, aber erst nachdem ich bestellt hatte.
-
Ich denke, dein Baxter erzieht dich gerade sehr schön wenn es ums Thema Futterauswahl (was mag ich, was mag ich nicht) geht.
-
Ich denke, dein Baxter erzieht dich gerade sehr schön wenn es ums Thema Futterauswahl (was mag ich, was mag ich nicht) geht.
Nein denke ich immer noch nicht. Er frisst nämlich das andere Trockenfutter (wo Getreide drin ist sowie anderes ohne getreide (Meradog, happydog usw))
Aber so wie es beim Exclusion war und ist, war es bei noch keinem anderen Hundefutter. Von daher zwinge ich meinen Hund nicht irgendwas zu futtern, nur weil ich es möchte
Kennt ja meine Einstellung dazu.
-
-
wie viele verschiedene Trockenfutter hast du denn mittlerweile ausprobiert? Und welches davon über welchen Zeitraum?
-
wie viele verschiedene Trockenfutter hast du denn mittlerweile ausprobiert? Und welches davon über welchen Zeitraum?
Als der Verdacht noch nicht bestand, haben wir immer gewechselt nachdem die Säcke leer waren, weil ich einfach gerne ausprobiere
Von daher keine Ahnung.
Was er wirklich super gefressen hat und das über 3 oder 4 Monate lang ist Eukanuba Jack Russel und Concept for Life Mini, aber da ist eben über all Getreide drin. Von dem CfL hab ich auch noch knapp 1,5kg. Sollte sich ein Allergieverdacht nicht bestätigen, werde ich das auch wieder füttern. Einfach weil ich damit super Erfahrung gemacht habe.
Allerdings muss ich auch überlegen nicht doch Getreidefrei zu füttern, da bei den BTs ja das CESC auftauchen kann, ab 2 Jahren, und da kann man nur gegenwirken, wenn das Futter frei von Getreide ist.
-
Ich schätze die Größe des Ibericos auf 0,4 x 1 cm... Also wenn ich sie als kleine Belohnung (z.B. beim Clickern) nutzen will, teile ich sie nochmal.
-
Wie von ein oder zwei Usern schon vor dem Kauf erwähnt, kam auch bei deren Hunden das Exclusion Diet Maintencance Pferd & Kartoffeln nicht gut an. Baxter findet es absolut ekelig und hat das was er sich reingezwungen hat auch wieder erbrochen... Zurückgeben kann ich es leider nicht und es fehlen gerade mal 129g von 3kg :/ (Bei Interesse gerne PN)...
Ich muss nachher eh zum Trimmen und kann anschließen in den Futterhaus, da werde ich dann mal das neue HappyDog mitnehmen (die Probe hat er komplett aufgefressen).
Das neue HD Sensible Piemonte? Da ist doch Ente drin und Fisch, ich dachte das soll er nicht bekommen? Für ein Allergiker Futter sind da auch viel zu viele Komponenten drin. Die beiden Sorten die ich noch als Allergikerfutter bewerten würde sind Afrika und Karibik (das rausfällt weil Fisch drin ist).
-
Nein denke ich immer noch nicht. Er frisst nämlich das andere Trockenfutter (wo Getreide drin ist sowie anderes ohne getreide (Meradog, happydog usw))
Und welches musstest du dann in der Mikrowelle warm machen, damit er es frisst? War das wieder ein anderes?
Versteh ich das jetzt richtig:
Du hattest ein Futter gefunden, welches er warm gemacht gerne frisst, suchst jetzt aber aufgrund des Allergieverdachtes ein anderes weil das Bisherige mit Getreide ist?
Und warum nochmal gleich wolltest du die Futterschüsseln wechseln? Wegen des Allergieverdachtes oder weil er das Futter daraus nicht mehr mochte?Ich blick nicht mehr durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!