Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
also ich empfinde die als nicht grösser als Wolfsblut etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind die Trofu-Bröckchen von Real Nature immer recht groß oder gibt es da auch kleinere? Rex scheint TroFu von der Marke zu mögen, das steht immer am Napf neben dem Eingang zu unserem Fressnapf, er würde die Schüssel am liebsten gleich ganz leerputzen, aber ich finde die Brocken etwas zu groß... hab dann gestern mal im Laden geguckt, aber kein "Adult Mini" oder so finden können...
Hau die Brocken mit einem Mörser klein.
Bei dem Umstieg von grossen Brocken auf eine Mini-Variante kann auch die Zutatenliste anders sein.
Wir hatten das damals auch. Happy-Dog Africa. Mein Hund hat das Futter geliebt und ich habe die Brocken immer zerteilt (mit Pillenteiler).
Dann juchu, das Futter gab es in Mini.
Ergebnis: der Kleine zeigte mir die Mittelkralle. Ich sah mir die Zusammensetzung an und die war anders.
Dumm nur, er nahm das grosse Futter dann auch nicht mehr.
-
Meine Hunde unterbrechen eure Öko-Diskussion gerade mal, denn nach Monaten Wolfsblut, hab ich mal was anderes gekauft ...
die Country Collection von Real Nature
ich glaub, so reingehauen haben meine Hunde schon lange nimmer
REAL NATURE COUNTRY SELECTION ALPINE ADULT - REAL NATUREkennt das jemand von euch?
50% Marketing...
Der tolle Österreichische Kürbis!! 0,5%%!!
Lang nicht mehr so herzlich gelacht.
Gratuliere, wenn du 200 g fütterst, hast du davon genau 1 g gegeben...Die Kartoffelteile sind aufgesplittet: gemeinsam 39%,
Bis auf die trickreiche Deklaration nicht tragisch. Würden halt sonst an erster Stelle stehen.Eiweiße hochverarbeitet als Hydrolysat, stört viele nicht.
Und das auch hochgeworbene österreichische Rindfleisch kommt auch nur durch seinen Wassergehalt ("frisch") auf enorme 8,4%
Wenn es wenigstens ein echtes regionales Produkt wäre, hätte ich es als Leckerli gekauft,
aber nirgendwo steht, wo die Truthähne/Puten (hoher Antibiotika bedarf im Vergleich zu anderen Nutztieren) kommen.Fazit: Auch nur eines von den Futtersorten, die man halt geben kann, wenn es einem reicht, dass es schmeckt und voraussichtlich keinen Durchfall macht.
Ich hoffe, du findest es nicht teuer.Allerdings muss ich sagen, wenn ich nicht bestellen wollte/könnte, täte ich mich sich schwer ein Trofu zu finden.
Da fällt mir von FN spontan kein Besseres als RN Produkte ein. -
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Akzeptanz von Proteinhydrolysat besonders hoch ist.
Futter das das enthält riecht auch sehr stark.Mulder frisst es auch sehr gern, hat bei ihm als Junghund aber breiigen Kot verursacht.
Neben dem Aroma nehme ich an, dass man es noch aus tierischen Teilen rausziehen kann, die man als Mehl wohl nicht ins Futter tun könnte.
Manche sagen, das ein Allergie auslösendes Eiweiß als Hydrolysat keine Allergische Reaktion mehr verursacht.
Für einen Multi Allergiker Hund könnte das ein Vorteil sein.Für meinen normalen Hund möchte ich das nicht, denn ich frage mich, wie sehr ein Eiweiß chemisch verändert sein muss, damit es eine Allergie mehr auslöst, und welche Eigenschaften diese neue, synthetische Substanz dann hat.
Wahrscheinlich nicht giftig, aber mir nicht sympathisch.
-
bei welchem Trockenfutter spielt Marketing keine Rolle?
mit alles bekannt, mich würde interessieren, ob es noch wer füttert
-
-
Mir täte es nur leid, wenn jemand ein Haufen Geld hinlegt, weil er mein es sei ein besonders naturbelassenes ( real nature :D!! ) und regionales (9% regional! ) Produkt
--
und dann nur so an der Nase herumgeführt wird.Aber damit bin ich auch schon ruhig. Was wem wichtig oder Wurscht ist, darüber mag ich mich nicht streiten.
-
War neulich beim Futterhaus und hab ein neues Trockenfutter mit Insektenprotein gesehen. Soll wohl für Allergiker super sein. Die Marke macht auch Veggiefutter. Den Namen weiss ich nicht mehr und ich hab auch nicht auf die Zusammensetzung geguckt. Aber wenns wirklich komplett mit Insektenprotein (und keinem anderen Tier) ist, wäre es von der Öko-Seite her doch ganz interessant.
-
Ja, darüber wurde hier schon mal diskutiert Hundefutter mit Insektenfleisch
-
PREMIERE Best Meat Adult online kaufen - FRESSNAPF
Wie findet ihr dieses Trofu?
Ich finde es für den Preis ziemlich gut... -
Find ich zumindest besser.
Für den Preis konnte ich auch kein hydrolysatfreies, Weizen-Mais-Zuckerrüben-freies Extruder Futter finden.Lukullus und Lupo Sensitiv werden dir für den Preis versandkostenfrei nachhause geliefert, haben das Zeug auch nicht drin -- sind aber kaltgepresst.
Manche haben schlechte Erfahrungen mit kaltgepressten Futter gemacht. Wird oft sehr gern gefressen, kann aber weichen Kot machen.
Markus Mühle ist manchmal problematisch,
Real Nature geht bei meinem gar nicht,
Lukullus ist in Ordnung
Und Lupo Natural ( teurer als dein Beispiel) verdaut er so gut, dass ich es als Schonkost nehmen kann.
Man kann bei den kaltgepressten auch nicht alle über einen Kamm scheren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!