Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Gibt es eine Alternative, wo ich zumindest ne etwas größere Menge an Futter hätte und das evtl auch kalorienarm ist ?

    ich hab hier gerade Bozita naturals grain free. hab damit bisher das meiste volumen bzw den vollsten napf , hab aber natürlich auch noch nicht so viel erfahrung/getestet :tropf:

  • Wie wäre es mit dem
    Earthborn Holistic Weight Control?
    Habe damit selbst keine Erfahrungen. Das waren aber eins der wenigen getreidefreien Kalorien Reduzierten Trockenfutter...
    Mich stören die natürlichen Aromastoffe und das DL Methionin... Aber alles ist gesünder als ein dicker Hund, vom daher vielleicht ein Versuch Wert.


  • An die Soft-Futter-Empfehler:


    Theo kriegt nun nur noch NaFu, das nimmt er an und ist zufrieden.


    Der Möpp hingegen liebt das Premiere Soft :roll: Output bisher auch sehr gut.

  • @Michi69
    Das Köbers enthält nur Rindfleisch oder Lamm oder Pferd,kein Huhn.o.ö. Gibts als Flockenfutter oder quasi “kaltgepresst“(also sieht ähnlich aus wie Pferdeleckerlie).
    Da gibts aber zB. das Köbers Lamm &Reis,das ist ein Flockenfutter und enthält nur Lamm und Reis,kein anderes Getreide. Gibts auch neuerdings als richtiges Krokettenfutter. Die anderen Sorten enthalten ansonsten Getreide wie Mais,Hafer,Weizen.
    Von dem Lamm u. Reis kannst Du mehr füttern...( RP ist 23,9).
    Köbers ist.ein recht.ordentliches Futter,wenn man Getreide füttern mag. Das Lamm&Reis enthält als einzige Sorte nur Reis.

  • @Michi69 Greenwoods Lamm und Reis oder Fisch und Reis? ist recht Kalorinarm, hat aber Getreide (Reis und Gerste).
    Josera Lamm und Reis würde mir auch noch einfallen... hat auch noch wenig Fett und Protein aber auch Getreide (Reis und Mais).

  • Danke euch für die Mühe.
    Pferd wäre super, Strauss und Fisch auch. Aber kein Getreide kein Mais. Er hat eine Futtermittelunverträglichkeit und ist allergisch :/ Ich hatte das Wolfsblut mal im Auge, hat aber auch wieder zuviel Protein. :ka:
    Lamm und Reis müsste ich mal testen, wäre evtl eine Möglichkeit :???:

  • Gibt es eine Alternative, wo ich zumindest ne etwas größere Menge an Futter hätte und das evtl auch kalorienarm ist ?

    Ob die Menge an Futter dann größer ist, weiß ich nicht, weil das mit Semimoist ja immer so eine Sache ist... aber kalorienarm ist es auf jeden Fall: Bosch Soft Senior mit Ziege. Ist leider Geflügelfett drin, aberaufs Fett sollen die Allergiker normalerweise nicht reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!