Scheinschwangerschaft hört nicht auf
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal ein paar Tipps von Leuten die sich auskennen.
Meine Emma, 4 Jahre alt, war bis Ende Dezember 2015 läufig. War auch alles Problemlos, Läufigkeit kommt all 8 Monate und sie hat keine Beschwerden. (Sie hatte bei ihren vorherigen Läufigkeiten nie mit Schweinschwangerschaft zu kämpfen)
Allerdings ist Emma jetzt seit ca. 3-4 Wochen Scheinschwanger. Der Bauch hängt, beim Gassigehen läuft sie fiepend in den Wald und will Löcher buddeln, sie fiept auch so beim Gassigehen immer mal wieder, sie schleckt sich sehr viel am Bauch.
Wir waren heute eh beim Tierarzt wegen etwas anderem und die TA hat sie sich dann gleich angesehen und auch gemeint dass sie ganz wenig Milch gibt und dass es eigentlich nicht normal ist dass sie 12 Wochen nach Ende der Läufigkeit noch Scheinschwanger ist. Sie wollte ihr dann Galastopp (heißt das so?) geben. Da Emma aber ein Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte bin ich sehr vorsichtig wenn es darum geht irgendwas in meinen Hund zu werfen, die Tierärztin hat gemeint dadurch könnte Emma Erbrechen müssen. WIr haben eh ein Blutbild machen lassen heute wegen der Bauchspeicheldrüse da haben wir jetzt noch Entzündungswerte mit gemacht um zu schauen ob eine Entzündung (Gebärmutter) vorliegt. Emma ist bis auf die oben genannte Symptome völlig normal.
Gibt es irgendetwas das ich Emma geben kann damit sie aus der Schweinschwangerschaft raus kommt? Wir sind auch bei einem Tierheilpraktiker, macht es Sinn dort mal nach zu fragen?Hat jemand eine Idee?
Danke und alles Liebe
Sam mit Emma & Lotte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf jeden Fall!!!
Eine Scheinschwangerschaft dauert allerdings ca. 60 Tage, plus ca. 4-5 Wochen Scheinmutterschaft/-säugezeit. Da seid ihr also noch voll im normalen Bereich.
Galastop würde ich nur verwenden, wenn es Richtung Entzündung geht. Du kannst auch erstmal kühlen.
Aber der Heilpraktiker wird Dir sicher was raten können.
(P.S. Scheinschwanger werden ALLE Hündinnen nach der Läufigkeit. Bei einigen macht es sich bloß nicht bemerkbar durch äußere Merkmale. Und auch kastrierte Hündinnen können scheinschwanger werden. Ist mMn ein zeichen für das hochsoziale Wesen dieser Tiere.)
-
Danke dir, werde mal mit meinem THP sprechen und schauen was er sagt.
Entzündungswerte bekomme ich morgen wegen dem Blutbild, aber ich glaube nicht dass eine Entzündung vorliegt, wie gesagt vom Verhalten her ist sie total normal sonst.Dass alle Hündinnen mehr oder weniger Scheinschwanger werden weiß ich, aber mir kam es jetzt deutlich spät vor mit und vor allem zeigt sie das Verhalten einfach schon bald 4 Wochen irgendwann muss es ja wieder vorbei sein, ist ja auch Stress für sie.
-
Hört sich alles ganz normal an.
Scheinschwanger ist die Hündin nach der Läufigkeit bzw. der Stehzeit für ca. +/- 63 Tage (solange wie sie normalerweise tragen würde).
Danach befindet sie sich in der Scheinmutterschaft, hat also die Welpen - imaginär.
Bei der einen Hündin stärker ausgeprägt, bei der anderen weniger.
Wenn du das Gefühl hast, die Hündin leidet sehr darunter, gibt es sicherlich homöopathisch die Möglichkeit, sie etwas zu unterstützen.
Ansonsten alles im Normalbereich und normales Verhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!