"Lebensgefährlich, so ein Hundeleben"
-
Gast84296 -
30. März 2016 um 12:11
-
-
Ich gebe zu, dass Nils in fließenden Gewässern auch nur mit Geschirr+Flexi schwimmen gehen darf.
Der Zwerg treibt mir sonst flussabwärts.Aber ansonsten bin ich auch eher locker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wunderbar! Und die Liste ist bei Weitem noch nicht komplett!
Hier ein paar Ergänzungen:
Man muss einem Hund artgerechte Beschäftigung bieten. Aber egal, was man macht - letztlich fördert man nur den Jagd- oder Beutetrieb. Und jeder Jagderfolg - und sei es beim Mantrailing oder Fährten - bringt den Hund weiter auf die dunkle Seite. Zudem ist die Grenze zwischen "ausreichend Beschäftigung" und "zu viel Pushen" so schmal, dass man sie gar nicht treffen KANN.Wenn man nun unbedingt mit seinem Hund zusammen arbeiten will, steht man vor dem nächsten Problem: Man muss ihn motivieren und belohnen. Aber wie? Selbstbelohnendes Verhalten ist absolut unerwünscht, dann kann man es auch gleich sein lassen. Leckerchengabe degradiert den Halter zum Futterautomaten, das KANN keine vertrauensvolle Beziehung sein. Von der Gefahr mal ganz abgesehen, dass der Hund sich an hastig runtergeschlungenen Leckerchen bei hoher Erregungslage auch ersticken kann!
Belohnen mit Spiel ist auch ungünstig - ruckzuck zieht man sich einen Bällchenjunkie heran! Und da ist noch gar nicht berücksichtigt, dass Spielzeuge gefährliche Weichmacher, zahnschädigende Materialien und verschluckbare Teile mit sich bringen!
-
Und dann die Gretchen-Frage: Woher überhaupt einen Hund holen? Züchter? Neeein, alles rücksichtslose, geldgeile Vermehrer, die kranke,wesensschwache Mutanten im Keller zeugen lassen, um sie an Rastplätzen direkt aus dem Kofferraum an Ahnungslose zu verkaufen!
Tierheim: Alles verkorkste Beißer.
Und über Auslandstierschutz brauchen wir gar nicht reden.
Ups-Wurf geht auch gar nicht. Also besser gar keinen Hund. -
Geckolina:
Da ist doch die Antwort ganz klar: Nimm so einen Verkorksten aus dem Tierheim! Gerade die Beißer sind sehr robust, sonst wären sie nicht so weit gekommen. Und außerdem kann man immer noch sagen "Besser der Hund kotzt mir auf den Teppich, wenn er etwas potentiell tödliches verschluckt hat, als dass er sich vor lauter Stress am Tierheimgitter in Würfel schneidet!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!