Hund total anhänglich. Bellt wenn man ihn alleine lässt

• Guten Morgen ihr Lieben,

mein Hund ist nun etwas über ein Jahr bei mir.
    Seit ca. 2 Wochen ist er komisch. Total anhänglich.
    Er möchte ständig neben mir oder auf mir liegen, wenn ich nur kurz aufstehe folgt er mir direkt.
    Und er fängt an zu bellen wenn ich ihn alleine lasse.
    Ach und er schläft neuerdings wieder in meinem Bett.

Habt ihr eine Idee was mit ihm sein könnte? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich ihn gar nicht mehr alleine lassen kann?

Haben Hunde vllt auch so eine Anhängliche Phase wie Babys?

:verzweifelt:

• Es könnten wirklich Schmerzen sein,bei meinen Hunden früher war es auch so,das sie plötzlich sehr anhänglich waren.Völlig anders,als sie sonst waren haben sie sich verhalten, ähnlich wie du es erzählst.Das er vorher ohne Probleme alleine bleiben konnte,deutet auch auf etwas hin,was er dir so eben versucht zu zeigen.

Gewissheit bringt dir nur der Gang zum Tierarzt und dem schilderst du alles,was dir am Verhalten deines Hundes merkwürdig vorkommt.

Viel Erfolg

• Wenn der Hund gesund ist und sich nichts in seinem Tagesablauf, Ernährung, Umgebung geändert hat, und es vorher tatsächlich total anders war würde ich an Deiner Stelle mal 'n Schwangerschaftstest machen! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!