Alles normal mit dem Auge??
-
-
Hallo liebe Hundefreude!
Seit 3 Wochen wohnt Cristy bei uns zuhause. Sie ist ein Mittelspitz und Ca 2 Jahre alt. Putzmunter und hält uns ordentlich auf Trab. Eins macht mir jedoch Sorgen: ihr rechtes Auge. Öfters am Tag wenn sie mich anguckt hab ich das Gefühl es ist nur 2/3 geöffnet. Von einer sek auf die andere ist es dann doch wieder normal. Sie geht nicht mit dem Pfötchen ans Auge - nichts rot - nicht wirklich etwas erkennbar. Das einzige was mir zusätzlich auffällt ist dass sie morgens auf dem besagten Augen einen Minischleimpunkt (nicht mal so groß wie ein Stecknadelkopf) hat. Irgendwann wandert der dann zur Nase und ich entferne ihn mit dem übrigen "Schlaf". Zudem hat sie recht lange Wimpern und ich hab schon vermutet dass da evtl ein Härchen das Auge reizt hin und wieder?! Vor einer guten Woche war ich beim TA wegen Allgemeincheck. Dieser sah ihr auch in die Augen und reklamiere nichts. Hab erst in 14 Tagen einen erneuten Termin und wollte das Augenthema mit ansprechen. Meint ihr das ist ok? Mach ich mir zuviel Sorgen? Oder sollte ich doch gleich am Di hin? Erstmal beobachten? Danke für Eure Hilfe. Kathlena
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alles normal mit dem Auge?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Du 100%ige Sicherheit haben willst, musst Du zum Tierfacharzt für Augenheilkunde.
Wenn Du Deinem Tierarzt vertraust, dann lass die Diagnose so stehen.
-
Danke für deine schnelle Info. Tja ich war nicht wegen dieser Sache dort sondern wie gesagt zum Allgemeincheck. Er hat nur kurz mal in die Äuglein reingeleuchtet. Hab zu dem Termin gar nicht wirklich an das Thema gedacht da es viel zu besprechen gab (neuer Famzuwachs wie gesagt mit Cristy). Nur in den letzten Tagen seh ich eben vermehrt dieses Problem und frag mich ob ich nochmal hin sollte.
-
Kann sich um eine leichte Bindehautenzündung handeln, kann eine pieksende Wimper sein, kann auch von Zugluft kommen.
Solange es nicht schlimmer wird und der Hund nicht kratzt, würde ich bis zum nächsten TA-Termin warten und dann den TA direkt auf die Augen ansprechen, dass dir etwas komisch vorkommt. -
Danke. Werd wohl weiter beobachten und das so machen dass ich zum nächsten Termin ihn mal draufanpreche. Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!