Welpe erbricht nach dem Fressen
-
-
Ein Anti Schling Napf wäre sonst auch eine Idee.
So was habe ich auch für meine Hunde.
Durch den "Knubbel" in der Mitte müssen sie drumrum fressen und können nicht mehr "inhalieren".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, der arme Knirps
Wie sollst du ihn die nächsten Tage füttern? Das dauert sicher bis sich der Magen erholt.Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem "Napf", aber ich weiß, dass die meisten Hunde damit deutlich länger brauchen:
Northmate Green Mini Hundenapf von Northmate günstig bestellen bei tiierisch.deKooiker sind ganz ganz tolle Hunde, da gebe ich euch recht! Euch beiden wünsche ich auch noch ganz viel Spaß, Nadine :-)
Danke
-
Gestern Abend durfte er gar nichts mehr fressen und nur in kleinen Schlucken trinken und heute morgen hat er eine kleinere Portion seines Trockenfutters bekommen, welches ich 15 min. im Wasser eingeweicht habe. Genau das selbe mache ich auch mit den restlichen Mahlzeiten :) Bis ich den Anti-Schlinger-Napf habe, nehme ich ihm die Schüssel während des Fressen immer mal wieder weg, damit er sich so drauf konzentriert zu kauen und nicht alles auf einmal inhaliert …
Ausser der Reihe bekommt er momentan höchstens ein Stück Banane, bis es ihm wieder gut geht! Bisher hat er sein Futter aber toi toi toi drinnen behalten :) -
Den Napf würde ich ihm während des Fressens nicht wegholen, weil er aus Angst er bekommt es abgenommen, erst recht anfängt zu Schlingen.
Ich würde größere Brocken verfüttern, nicht einweichen, sondern die Brocken mit lauwarmen Wasser übergießen und sofort zum Fressen geben. Er muss dann ein bisschen "fischen" und bekommt darüber hinaus auch mehr Flüssigkeit.
-
Bis ich den Anti-Schlinger-Napf habe, nehme ich ihm die Schüssel während des Fressen immer mal wieder weg, damit er sich so drauf konzentriert zu kauen und nicht alles auf einmal inhaliert …
Würde ich nicht machen, so erzieht man sich erst Recht einen Schlinger. Zusätzlich könnte der Hund zu einem Futter-Verteidiger werden.
Ich würde ihm, bis du den Napf hast, einfach ein Bröckchen nach dem anderen aus der Hand geben, dann kann er auch nicht schlingen.
-
-
Hunde sind nun mal Schlinger ... Trofu ist dann nicht das optimale - ist aber anderes Thema.
Ich würde: die Rationen auf 6 Mahlzeiten portionieren, darauf achten, dass die Menge insgesamt stimmt (Hund immer wieder wiegen) und mindestens die Hälfte von Hand oder per Suchspiele verfüttern, den Rest per Anti-Schlingnapf. Nicht erhöht stellen, dabei kann zu viel Luft in den Magen kommen.
Zur Beruhigung der "Kotzsucht" (übergeben kann zur Gewohnheit werden) und des Magens können ein paar Löffel der Moroschen Möhrensuppe und ein Schuss Fencheltee übers TroFu nichts schaden.
Napf wegnehmen? Nicht gut ... Hund soll lernen, dass er in Ruhe fressen darf. Also hinstellen, Kommando geben und ihn in Ruhe lassen.
-
Nimm ihm den Napf während des Essens keinesfalls weg!
Er soll lernen, in Ruhe zu fressen und das kann er nicht, wenn ein "Futterdieb" hinter ihm lauert.
Er wird dann höchstens noch schneller fressen, weil er Angst hat, dass der Napf jeden Moment weg genommen wird.Ein Anti-Schling Napf ist eine gute Idee.
Dass Hunde erbrechen und es dann wieder fressen, kommt häufiger vor. Nils hatte auch mal ein etwas zu großes Stück Fleisch unzerkaut verschluckt und es dann wieder erbrochen, um es nochmal richtig zu kauen. Kein schöner Anblick, aber normal.
Und wie die anderen schon sagten: viele, kleinere Mahlzeiten und viel aus der Hand füttern.
-
Frisst der Hund auch so schnell, wenn er alleine ist beim Fressen?
Meine Hündin hat, als sie jung war, ihr Futter immer inhaliert und hat sich dann ständig verschluckt. Das war aber nur der Fall, wenn jemand im selben Raum war.
Seitdem ich das zufällig herausgefunden habe, verließ ich den Raum wenn sie fraß. Nach ein paar Wochen/Monaten (weiß ich nicht mehr) hatte sie verinnerlicht, dass ihr niemand etwas wegnimmt und sie frisst mittlerweile auch langsam und genüsslich, wenn jemand im Raum ist. -
@Dackelbenny
Kann ich bestätigen!Einfach hinstellen und Raum verlassen.
Noch besser den Hund in einer Ecke füttern, wo er nicht so viel sieht.
Dann ist er sicher und allein mit seine Futter.Kombiniert mit einem Anti-Schling-Napf wird sich das Problem des Erbrechens dann sicher schnell lösen.
Wenn der Hund so extrem schlingt, wären diese Näpfe die aussehen, wie eine Grasfläche sicher am besten! Ich denke du weißt, welche ich meine. -
Bis du einen neuen Napf hast, kannst du einen richtig großen Stein in den Napf legen. Er sollte so groß sein, dass dein Hund den keines Falls fressen kann. So muss sich der Hund das Futter um den Stein herum suchen und aus dem Napf pulen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!