Hund erleichtert sich nur im Nassen
-
-
Hallo zusammen,
meine Mum hat eine Hündin aus Rumänien adoptiert. Knapp 3 Jahre, vermutlich von der Straße, kastriert, näheres ist nicht bekannt über ihre Vorgeschichte. Jetzt zeigt sie von Anfang an folgende Marotte: Sie erledigt beide Geschäfte nach Möglichkeit NUR in Pfützen oder Bächen bzw. Seen. Im Haus geht nach so kurzer Zeit ja auch noch nicht alles glatt und da pinkelt sie sogar in ihren Wassernapf.
Gibt mit Sicherheit schlimmeres, auch wenn ich mir gut vorstellen kann dass sie sich damit im Sommer an den von Hundehaltern+Hunden frequentierten Gewässern keine Freunde macht, aber mich würde interessieren, ob es andere Hunde gibt, die diese Marotte auch haben. Eventuell sogar mit ähnlicher Vergangenheit, so dass sich daraus evtl. eine Regelmäßigkeit ableiten lässt. Ich hab ja nun auch schon mehrere Hunde gehabt und kenne auch viele andere Hunde, aber sowas ist mir noch nie unter gekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sehr wahrscheinlich hat dieser Hund nie was anderes kennen gelernt.
Ich würde die Pippirunde so gestalten, dass sie möglichst nur in Gras oder Sand machen kann. Ihr den Zugang zu Wasser/Pfützen verwehren.
Wegen des Wassernapfes: stell ihn auf eine Erhöhung, oder benutze so ein Napfständer. Dann kommt sie nur zum Trinken ran.
-
Meine Huendin hat damals auch oft (nicht ausschliesslich!) in den Bach gepinkelt - die anderen HH fandens lustig.
Jedoch hat sie eine ganz andere Vergangenheit.Ich wuerde der Huendin die Stubenreinheit neu trainieren bzw abwandeln, sodass sie auch auf der Wiese sich irgendwann entspannt loesen kann

LG Anna
-
Ich würde die Pippirunde so gestalten, dass sie möglichst nur in Gras oder Sand machen kann. Ihr den Zugang zu Wasser/Pfützen verwehren.
Ist das nicht ganz schön gemein? Ich meine, man könnte die erste halbe Stunde mal so gestalten, aber wenn der Hund dann keine Anstalten macht würde ich dann noch was zum Lösen für ihn suchen.
Ist zwar etwas aufwändiger aber vermutlich angenehmer für den Hund: Vielleicht könntet ihr erst "Graspfützen" ansteuern? Haben wir hier häufig auf der Wiese. Also quasi etwas überschwemmte Wiese. Je nachdem ob ihr einen Garten habt könnte man das ja simulieren und das Wasser "abbauen" indem das Wasser in der Pfütze immer weniger und das Gras immer mehr wird
-
Also wenn es gar nicht anders geht, dann macht sie auch auf Wiese, aber bei uns ist im Moment noch alles so geflutet, dass man außerhalb der Innenstadt quasi keine 50m gehen kann, ohne an einer Pfütze vorbei zu kommen. Und Madame ist übrigens durchhaltefähig, die pieselt auch bei 1,5h Stadtspaziergang nicht einen Tropfen, Wiese ist das Minimum, was man ihr anbieten muss.
-
-
Aber Wiese passt doch, oder nicht?
Dann würde ich jetzt einfach jedes Mal wahnsinnig loben, nachdem sie auf eine Wiese gepinkelt hat!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!