Juckreiz
-
-
Hast Du eine Wurmkur über mehrere Tage?Dann würde ich das durchziehen.
Meine Hunde merken das gar nicht, wenn ich mal entwurmeDas ist eine Tablette von Milbemax für Hunde bis 25 KG. Lucy wiegt
11 KG. Deshalb sollte sie heute nur die eine Hälfte und in einer Woche die andere Hälfte bekommen.
Meine erste Hündin hat das alles auch nicht gemerkt, aber Lucy-Maus hat wohl einen sensiblen Magen und deshalb mache ich mir da schon so meine Gedanken. Sie scheint endlich auch mal länger durchschlafen zu können. Die letzten Tage war ja sonst immer was weswegen sie wach wurde: Toilette oder Kratzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Juckreiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mit der Wurmkur noch ein paar Tage warten.
Meines Wissens nach holen sich Hunde Würmer, wenn sie Flöhe fressen. Dann braucht es ca 2 Wochen, bis sich im Hund aus den Eiern ein Wurm entwickelt. Die Wurmkur wirkt aber nur gegen adulte Würmer.Des weiteren würde ich darauf achten, in der nächsten Zeit nur soviel Chemie in und an den Hund zu bringen wie unbedingt nötig. Damit meine ich, dass die Wurmkur, das Spot on und Impfungen nicht zu früh gegeben, wenn es noch gar nicht nötig ist. Viel hilft nicht immer viel.
-
Meine Hunde merken das gar nicht, wenn ich mal entwurme.
Ich entwurme mit Milbemax, meine Hündin hat damit auch keinerlei Probleme.
Ich persönlich würde den Hund jetzt entwurmen, denn bei Flohbefall ist gleichzeitig meist auch ein Wurmbefall.
Ich behandle meine Hündin alle 3 Monate mit Bravecto (Zecken, Flöhe usw.) und am nächsten Tag entwurme ich sie mit Milbemax. -
Es gibt auch pflanzliche Mittel gegen Würmer falls du eine alternative Suchst.
Ich persönlich habe 2 Hunde gegen Zecken /Flöhe usw. gibt es Insecticid2000 aufs Fell 1x pro Monat ausser der Hund wird gewaschen.
Für ein besseres oder besser geschrieben schlechteres Darmklima für Würmer gibts profilaktisch Kräutrr und Kokosraspeln.
In deinem Fall würde ich zumindest die Kräutertabletten nutzen zum entwurmen weil Flöhe meist Bandwurmbefall erzeugen.
Alles Gute .... -
Das ist eine Tablette von Milbemax für Hunde bis 25 KG. Lucy wiegt
11 KG. Deshalb sollte sie heute nur die eine Hälfte und in einer Woche die andere Hälfte bekommen.Von meinem TA bekomme ich auch immer Milbemax (Kautabletten). Die vertragen meine Hunde sehr gut und nehmen sie ohne Tricks.
Das 25-kg-Schokostück teile ich 2/1 für meine 15/8-kg-Hunde.Lucy-Maus hat wohl einen sensiblen Magen
Dazu steht hier:
"Es ist sinnvoll, die Tablette nicht auf nüchternen Magen zu geben, sondern mit etwas Futter oder nach der Fütterung."
-
-
Danke für eure Antworten. Ich bin total unentschlossen. Habe ihr die Tablette immer noch nicht gegeben.
Der Juckreiz ist scheinbar wirklich weg. Also lag es am Ende wohl doch eher am Rindfleisch oder dem Mini-Rind-Kauknochen, als an irgendwelchen Parasiten die das Spot-On überlebt haben.
An pflanzliche Alternativen habe ich auch schon gedacht. Aber nachdem das Kokosöl die Flöhe nicht abgehalten hat (und dies sollte es ja), bin ich dem auch etwas skeptisch gegenüber.
Ich habe mir vorgenommen, bis Sonntag weiter Kot zu sammeln und es Montag früh wegzuschicken. Soweit ich weiß hilft diese Tablette die ich vom TA habe zum Beispiel nicht gegen Bandwürmer oder Giardien. Da Lucy aber zu Beginn ihrer Zeit auch mal Maulwurfkot gefreßen hat, möchte ich da gerne Klarheit über die Wurmart haben, bevor ich ihr jetzt ein Parasitenmittel nach dem anderen gebe.Könnte mir vielleicht jemand sagen, was genau ich hier alles ankreuzen muss/sollte? Antrag parasitologische Untersuchung_2.pdf
-
nicht gegen Bandwürmer oder Giardien
Milbemax ist auch gegen Bandwürmer.
Gegen Giardien hilft das nicht. Es sorgt aber dafür, dass der Darm nicht schon durch Parasiten angegriffen ist und so den Giardien das Leben erleichtert. -
Milbemax ist auch gegen Bandwürmer.Gegen Giardien hilft das nicht. Es sorgt aber dafür, dass der Darm nicht schon durch Parasiten angegriffen ist und so den Giardien das Leben erleichtert.
Also meine Tierärztin hat mir dreimal gesagt, dass ich gegen Bandwürmer separat entwurmen muss. Die Tablette helfe da definitiv nicht gegen. So ihre Aussage.
-
Gibt es da vielleicht verschiedene Mittel? Vielleicht habe ich ja irgendeine Standart-Variante? Und nicht die All-Inclusive-Variante?

-
Ich habe eben nochmal auf meine Milbemax-Schachtel geguckt: Da steht definitv "Bandwürmer" drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!