Energiearmes getreidefreies Trockenfutter gesucht
-
-
Kalorien von Futter, auf denen es nicht drauf steht, könnt ihr hier ausrechnen: Futtermedicus Futterrechner | Futtermedicus
Ja Bestes gibt nichtmal Restfeuchte an
man kann da nur mutmaßen
Ich habe gerade @my joschi eine Pn mit einer groben Berechnung geschicktFenier Getreidefrei müsste um bei 3700kcal/kg liegen und Fellow bei 3550kcal/kg
Hab es aber Oldschool ohne Rechner ausgerechnet.
400g bei 30kg wären für einen Senior wirklich zu viel. Meiner 32kg, fast 11 jähriger kriegt mit Leckerchen (Kausnack) um bei 1200-1300kcal davon 1000-1100kcal Futter. Damit hält er auch sein Gewicht. Fütterungsmenge ist eh eine Wissenschaft für sich, da müssen so viele Werte normal mit einfließen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Energiearmes getreidefreies Trockenfutter gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fütterung beim Senior kann vor allem immer in beide Extreme gehen: Die einen brauchen viel weniger Energie, die anderen brauchen viel mehr als vorher. Deshalb kann man aber doch trotzdem für ein und denselben Hund gut mithilfe von Kalorien(schätz)werten erst mal grob Futtersorten aussortieren?
Wasser soll man doch mit 10% schätzen, weil es rechtlich und technisch zwischen 5 und 14 oder so liegen muss, oder? -
Bei uns sagt er ja auch 1300kcal. Wir haben den Tierarzt gefragt und der gab mir 1300kcal als Richtwert und es hieß es brauch definitiv wenn er nicht viel fressen will mehr Fett.
Zum Feuchtgehalt: sind 10% als Annahme nie verkehrt manche habe wirklich 5% andere haben über 10%. Hatte vorhin mit 8% aber gerechnet.
-
-
Guten Morgen,
ich danke euch allen für eure Infos :)
Ich habe jetzt erstmal einen 4kg Sack Granatapet bestellt und das werden wir testen um zu sehen ob der Dicke es verträgt.
Wenn ja, werden wir dabei bleiben und sonst schauen wir uns nochmal neu um :) -
-
Das Granatapet vertragen und fressen unsere beiden gut.
LG
Sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!