Lungenentzündung

• Hallo,
    hat hier jemand von Euch bei seinem Hund schon mal eine Lungenentzündung mitgemacht? Wenn ja, "darf" der Hund auch nachdem das Röntgenbild wieder okay aussieht, noch keuchen? Beim Laufen keucht Emma nämlich immer noch wie ne Dampflock, wenn sie läuft oder bei Aufregung

• Neu

Hi

hast du hier Lungenentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Hündin hatte mal eine beginnende Lungenentzündung. Als die ausgeheilt war hatte sie aber noch diesen Husten, denn die Lungenentzündung wurde durch eine Lungenwurminfektion verursacht, die aber erst nach der Antibiotikabehandlung der Entzündung festgestellt wurde.

• Das ist ja schon mal hervorragend!

Ich würde eventuell nochmal dem TA vorstellig werden. Mit dem Herzen ist aber alles ok? Wurde in der Hinsicht mal was untersucht?

• Wir waren vor 2 Tagen da und müssen nächste Woche eh noch mal hin. Das es Herzhusten ist, der zeitgleich mit der Lungenentzündung auftrat halte ich eben für unwahrscheinlich (wenn auch natürlich möglich)

• Achso, geschont wird natürlich, wir laufen nur zum Pipi und co raus :-)

• ich würde zur Sicherheit beim Ta nachfrage, aber ich weiß weim menschen dass das sehr lange brauchtbis man wieder "normal" fit und belastbar ist. Wie lange man noch schwer atmen muss, von daher denke ich dass es normal ist und einfach noch weiterhin viel Schonung bedarf.Alles Gute!

• hat hier jemand von Euch bei seinem Hund schon mal eine Lungenentzündung mitgemacht?

Zum Glück nicht, aber eine heftige Bronchitis :verzweifelt: Husten, keuchen und würgen, dabei Schleim erbrechen.
      Ich habe ihr Engystol Tabletten und Prospan Kindersirup gegeben. Nach 10 Tagen war alles wieder ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!