Leberwurstpelle gefressen
-
-
Unser Terriertier hat heute morgen einen unbeaufsichtigten Moment genutzt und neben allerlei harmlosen "Müll" auch die Pelle einer Leberwurst. 318748_Dulano-Delikatess-Leberwurst_xxl.jpg
Er hat gewürgt und geröchelt als ich wieder rein kam. Also sofort TA angerufen, Hund ins Auto gesetzt und rübergefahren. Dort hat das Würgen zwar wieder aufgehört, aber Im Röntgenbild sieht man deutlich den gut gefüllten Magen incl. Wurstpelle und Metallclip. Er bekam Bariumsulfat, soll vor Verletzungen schützen und darf heute nur Sauerkraut fressen. Erbrechen auslösen hielt sie für nicht angezeigt, kommt hinten wohl besser raus.
Eine Stunde später hatte er normalen Kot. (Hat ja gestern Abend gut gegessen)
Heute nachmittag ist der Kot dünnflüssig und gelb-weißlich. Ist das eine normale Nebenwirkung des Bariumsulfats oder des Sauerkrauts, oder Anzeichen einer Darmverstopfung oder etwas schlimmeren?Angemeinbefinden ist vollkommen normal.
Morgen nachmittag soll er nochmal geröngt werden, aber wenn es schlimmer wird soll ich zur Tierklinik. Was bedeutet der verändertet Kot? Abwarten oder Klinik?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leberwurstpelle gefressen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das eine normale Nebenwirkung des Bariumsulfats
ich würde beim TA anrufen und das fragen, ehe Du eventuell so lange auf Antworten wartest, bis dort geschlossen ist
-
TA hatte schon geschlossen, deshalb frage ich ja hier. Vielleicht hatte das jemand auch schon mal.
-
Achso, ich rufe dann immer bei irgendeinem anderen an, die sollten sich ja damit auch auskennen
wenn man googelt, findet man, daß es als weißer Kot wieder ausgeschieden wird, wenn ich das richtig lese -
...wenn man googelt, findet man, daß es als weißer Kot wieder ausgeschieden wird, wenn ich das richtig lese
Wo? ich hab gesucht aber nix gefunden. Das würde mich etwas beruhigen.
-
-
"Bariumsulfat findet in der Radiologie meist in Form von schwer löslichen Suspensionen Verwendung. Sie werden nicht resorbiert und eignen sich zur Darstellung des Verdauungstrakts, z.B. im Rahmen eines Ösophagus-Breischlucks. Das Kontrastmittel wird unverändert als weißer Stuhl wieder ausgeschieden."
Bariumsulfat - DocCheck Flexikonich will jetzt aber nicht Schuld sein, wenn es doch anders ist....und würde dafür plädieren, noch mal irgendwo nachzufragen
-
TA hatte schon geschlossen, deshalb frage ich ja hier. Vielleicht hatte das jemand auch schon mal.
Dann einfach mal in einer Tierklinik anrufen. Bei uns geben die immer sehr bereitwillig Auskunft und die Sprechstundenhilfen fragen im Zweifel auch immer erst beim Tierarzt nach der gerade Dienst hat.
-
Sauerkraut ist gut, ich denke, dass beim nächsten oder übernächsten Haufen die Pelle dabei ist. Ich hab mit Sauerkraut mal ein Stück Kong aus dem Hund wieder rausbekommen.
-
gib mal Bescheid, was sie gesagt haben ;-)
-
Wenn das Allgemeinbefinden des Hundes gut ist, würde ich nicht zum TA gehen. Ich würde halt die nächsten 72 Stunden gut beobachten und Kot anschauen, ob die Pelle dabei ist. Wenn ich jedes Mal zum TA rennen würde, wenn Newton was "aus der Reihe" vertilgt hat, könnte ich da einziehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!