Friseur pro und contra
-
-
genau so ist es. Langhaarige Rassen MÜSSEN ihr Leben lang gepflegt werden. Da kommen sie nicht drum herum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist kein Problem durch Getue entstanden, sonderen durch eine Tierquälerin, die sich Hundefriseurin nennt.
-
-
Das ist richtig. aber der Hund muss jetzt lernen, das es nicht schlimm ist, gepflegt zu werden. Und da hilft es ihm nicht, wenn jetzt um dieses Ding "Pflege" zu viel Gewese gemacht wird.
Ich habe schon sehr viele Hunde bekommen, die irrsinnige Angst vor der Pflege haben/hatten.
Angsthunde, zittern, Beißer,... und bei allen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Prinzip "augen zu und durch" das Beste ist, was man mit diesen Hunden machen kann und nach einem bis maximal drei Terminen waren die Hunde wie ausgewechselt. Bis heute kommen diese Hunde schwanzwedelnd in den Salon!
-
Der Hund hat auch nicht beim Pflegen Angst sondern vor dem Metalltisch beim Tierarzt.
-
-
Ich hatte im Hinterkopf, das der Hund unter sich pinkelt, wenn er irgendwo angefasst wird?
Und auch mit dem Tisch bin ich der Meinung, drauf setzen, und machen.
-
Ich setze mich zweimal die Woche beim TA rein. Manchmal soll der Hund noch auf die Waage, mal sitzen wir im leeren Behandlungsraum, mal wird der Trubel im Wartezimmer mitgemacht.
Hilft das denn wirklich? Betty hat ja auch unheimlich Angst vorm TA, aber wenn ich mir vorstelle, ich betreibe den ganzen Aufwand, mich ständig in die Praxis zu setzen, wir vielleicht irgendwann mal Fortschritte machen, dann kann man doch beim nächsten TA-Besuch, wo es mal ein Spritze gibt oder was unangenehmes gemacht wird, anschließened wieder bei null anfangen, oder? So stelle ich es mir mit Betty jedenfalls vor. Für Betty ist es schon der Horror von einem fremden Menschen so "unsittlich" angefasst zu werden.
-
Ich habe die Berichte vielleicht anders interpretiert als du. Auf jeden Fall ist meine Meinung dazu eine andere.
Und auch mit dem Tisch bin ich der Meinung, drauf setzen, und machen.
Genau das hat die Hundefriseurin sicher gemacht und seitdem hat der Hund Panik vor Metalltischen, die vorher null Problem für ihn waren. Super Sache.
Edit: @Lagurus Man kann auch die unangenehmen Sachen, wie Spritzen etc. üben. Wir sind zwar leiner auch noch nicht so weit, aber z.B. @flying-paws hat das mal beschrieben.
-
Genau das hat die Hundefriseurin sicher gemacht und seitdem hat der Hund Panik vor Metalltischen, die vorher null Problem für ihn waren.
Genau das hat die Friseurin sogar ganz sicher nicht gemacht. Nicht so wie @Rübennasedas beschrieben und gemeint hat. Das ergibt kein traumatisches Erlebnis. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Verletzungen beim Hund entstanden sind.
-
Das wurde zu den Verletzungen geschrieben. Du glaubst doch nicht, dass ein vernünftig arbeitender Groomer solche Verletzungen verursacht.
Verletzungen hat unser leider auch. Es gibt unter dem Bauch und an den Hoden blutige Schmarren die aussehen als wären Haarbüschel rausgerissen und eine die vielleicht von der Schere stammen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!