Neue Tierarztketten drängen auf den deutschen Markt: Nachteile für Tierbesitzer
-
-
Amerikanische und skandinavische Tierarztketten in den Händen von Großinvestoren kommen nach Deutschland und werden so die Preise erhöhen.Wahrscheinlich machen sie die Tiermedizin auch profitorientierter und weniger ethisch:
AniCura und Evidensia: Tiermedizin als Investorenmodell? - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Tierarztketten drängen auf den deutschen Markt: Nachteile für Tierbesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich wohne in Finnland und hier hat Evidensia gerade die zwei grössten Ketten Univet und Animagi übernommen, was auf jedenfall mal wieder zu Preissteigerungen führt.
Über Eure deutschen Preise kann ich ehrlich gesagt nur lachen, Ihr wisst ja gar nicht wie günstig Ihr, trotz allem, noch wegkommt.
Wir müssen zum Beispiel bei jedem Besuch schonmal 30,- Klinikgebühr abdrücken. -
Ich denke mal, dass die Zeit für eine Aufweichung
des Kapitalbeteiligungsverbotes gerade jetzt recht
günstig stehen. Wie immer, steht am Ende der
kleine Mann mit dem Rücken zu Wand und zahlt
und zahlt.
Börsentechnisch nicht uninteressant. Mal sehen was
passiert. -
Um Gottes Willen - dann wird das Tier künftig nur noch behandelt, wenn dies wirtschaftlichen Erfolg für die Klinik bedeuten sollte. Klasse....
Und die Tier-OP-Versicherungen wird sich auch bald kein Schwein mehr leisten können, weil die Rechnungsbeträge durch "wirtschaftlichere" Preise der Tierklinik-Ketten immer exorbitanter werden.
Die Zahlungsbedingungen gerade in größeren Kliniken sind heute oft schon ein Graus - meist kann man nicht mal mehr auf Rechnung zahlen, sondern muß in bar oder mittels ec-Karte bei Abholung des Tiers zahlen, wenn nicht möglich, werden Geschäfte mit sogenannten Abrechnern gemacht, die dann Gebühren draufschlagen für ihre Arbeit, und außedem nur dann Ratenzahlung ermöglichen, wenn der Patientenbesitzer sich als entsprechend solvent erweist. Aber gerade der braucht ja wahrscheinlich eher keine Ratenzahlung, sondern Leute, die´s halt net so dicke haben.....
Sicherlich kann man solchen Ketten das Leben schwer machen, indem man erstmal soweit möglich andere Kliniken/Ärzte wählt - aber wie lange geht das? Wenn ich mit nem verletzten blutenden Hund rumstehe auf der Straße, kann ich es mir nicht leisten, erstmal Recherche zu betreiben, in welche Klinik ich dann gehe, da muß ich die Nächstliegende nehmen. Dumm gelaufen..... Und die Großen haben halt auch das Geld, sich erstmal in eine Region so einzukaufen, daß man keine Chance mehr hat, an ne neutrale Klinik/Praxis zu geraten, weil die halt überall sind...
Und zum Thema "börsentechnisch interessant": auch, wer Aktien solcher Unternehmen kauft, unterstützt diese damit und fördert deren Praktiken und Nachteile für Tier und Halter...... Dann darf man sich andersrum als Hundebesitzer aber nach Aktienkauf später nimmer beschweren, wenn man exorbitante Rechnungen für den Hund in der Klinik zahlen muß *gg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!