MEINE Daisy kommt mit Ihren Hinterbeinen nicht mehr hoch .....

• Hallo Ihr Lieben........

ich bin am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.........
    Letzte Woche am Dienstag lahmte Daisy`s linkes vorderes Bein. Wir dachten das sie sich beim graben verausgabt hat, da sie und Arames das den ganzen lieben Tag lang machen.Doch am Mittwoch konnte Sie nicht mehr aufstehen....Sie wirkte als hätte sie das 100 Fache von Ihrem Körpergewicht. Ich brachte meine Maus in eine Klinik, die haben Ihr Blut abgenommen , sie geröntgt und abgetastet- darauf hin bekam Sie Ringer Lösung und Cortison via Infusion....... Die Blutwerte ergaben nichts- diese waren wunderschön. Laut Röntgen hat sie auf der Wirbelsäule drei nicht all zu große Spondiliosen (Oder wie man das schreibt). Darauf hin wurde ich zu einer anderen Klinik überwiesen, ich fuhr also am Freitag in diese andere Klinik und wir machten ein CT, (Bandscheiben vollkommen in Ordnung) nahmen nochmals Blut (Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion) machten ein Röntgen Ihrer Speiseröhre ( Die Schilddrüse kann diese verändern) .....Nach Horrorminuten des Wartens wurde mir mitgeteilt, dass sie keinen Tumor in einem Wirbelkörper hat und das auch die Speiseröhre vollkommen in Ordnung sei. Der erste Wert der Schilddrüse sei sehr niedrig und wir müssten den 2. Schilddrüsenwert in einem anderen Labor bestimmen lassen......So nun gestern kam der Anruf, dass auch die Schildrüse vollkommen in Ordnung ist und der Wert sehr schön ist............Nun lies ich auch noch Rheuma testen ........Auch Borrelien wurden mittels Bluttest keine festgestellt,wobei das ja denk ich nix zu heißen hat- sollte man Borrelien nicht in der Gelenksflüssigkeit testen lassen ??? Ich habe gestern in ihrem Ohr einen rot/blauen Fleck entdeckt- dies schaut mir nach "Wanderröte" aus .......ich habe es auch der Tierärztin gezeigt und sie meinte wir sollten es nun mit Antibiotika gegen Borrelien versuchen. Weiters meinte Sie, wenn bei dem Rheuma Test nichts rauskommt, MUSS ich in drei Wochen zum Lungenröntgen kommen um einen Tumor ausschließen zu können.....
    Das Problem ist eben sie kommt ohne Stütze nicht hoch und kann sich nur mit Unterstützung für ca. 8 Schritte bewegen bis sie wieder zusammen sackt :-(
    Ich habe mittlerweile sehr, sehr, sehr große Angst- vielleicht weiss von euch jemand was das nur sein könnte.........vielleicht hat das jemand von euren Hunden schon erlebt.......... Ich würde mich über jeden Kommentar sehr, sehr freuen......... Vielleicht könnt ihr uns helfen ??????

Vielen lieben Dank und liebe Grüße aus Graz

Tanja :tropf: :ka: :/

• Hi,

Ferndiagnosen bei so etwas sind immer schwierig, zumal ja auch schon viele Sachen konsquent ausgeschlossen werden konnten.
    Ich persönlich gehe bei solchen Problemen zunächst etwas weicher ran. Ich hätte zunächst einmal einen auf Tier spezialisierten Chiropraktiker eingeschaltet.
    Vielleicht muß nur ein Wirbel justiert werden, Nerven sind möglicherweise eingeklemmt. Da sie ja vorher wohl noch aktiv war spricht dies für einen eher plötzlichen Vorfall. Da die Kosten für eine chiropraktische Untersuchung eher überschaubar sind, würd ichs mir überlegen. Läuft sie besser wenn sie ein Schmerzmittel gespritzt bekommt?
    Bewahr erstmal die Ruhe, nicht nur dass es Dir selbst hilft, wenn Du klarer denken kannst, hilft das auch dem Tier. Im Augenblick sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. da ist noch gar nichts verloren, Kopf hoch, das wird.

LG

Mkkki

• Hi Mkkki,

vielen lieben DANK- dass mach ich jetzt gleich....Ich schau gleich wo wir einen guten Chiropraktiker haben. An das habe ich ja noch gar nicht gedacht. :-(
    Etwas besser läuft sie ja.......aber ohne Stütze geht im Moment noch gar nichts......

VIELEN DANK !!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!

GlG Tanja

• Die Blutwerte ergaben nichts- diese waren wunderschön.

Welche Werte sind denn bisher kontrolliert worden?
    Waren da auch Infektions-Parameter dabei?
    Hat Deine Hündin auf das Cortison bereits positiv reagiert?
    Hat sie irgendwelche anderen Schmerzmittel bekommen?
    Hat sie Fieber gehabt?

Vermuten die behandelnden Ärzte eine neurologische Ursache für das nicht-mehr-hochkommen?

Ist Dir sonst noch irgendwas aufgefallen, weitere Symptome? Frißt, trinkt Deine Hündin selbständig? Wirkt sie richtig krank oder "nur" bewegungseingeschränkt?

Solche Problemstellungen, die nicht auf Anhieb Klarheit bringen, kann man nur angehen, indem man die wahrscheinlichsten Ursachen nach und nach, sinnvoll aufeinander aufgebaut, ausschliesst.

Eventuell schnappst Du Dir mal alle bisherigen Befunde und holst Dir noch eine weitere Meinung bei einer anderen Klinik oder einem anderen TA ein. Oder aber setzt Dich mit den behandelnden Klinik-Ärzten zusammen und gehst mit denen zusammen die Befunde noch einmal durch, um das auch in Deinen Gedanken "System" reinzubringen. Die Klinik-Ärzte sollten zumindest eine Vorstellung haben, was für Diagnostik-Schritte als nächstes auf dem Plan stehen, wenn der Rheuma-Test kein Ergebnis bringen sollte.

Wie alt ist denn Daisy und was für eine Rasse oder Mix ist sie?
    Kommt sie ggf. aus dem Ausland - da müsste man noch andere Erkrankungen bedenken, deshalb die Frage.

LG, Chris

P.S. - den 2. Thread zum Thema habe ich entfernt, sonst wird es zu unübersichtlich

• Ich bin auch nicht so für Ferndiagnosen, würde aber auf jeden Fall empfehlen, die Hündin auch mal auf Anaplasmose testen zu lassen, wenn das nicht schon passiert ist. Meine letzte Hündin war dadurch zwischenzeitlich fast vollkommen gelähmt.

• Hi Chris,

vielen DANK.

Ich habe den Befund leider nicht da. Man hat mir nur gesagt es sei alles schön bei den Werten.......
    Sie bekam nur Cortison bzw. gaben ihr bevor Sie überhaupt das Ergebnis des zweiten Schilddrüsenwertes hatten schon ein hochdosiertes Schilddrüsenmedikament da sie sicher waren, dass das der Auslöser ist .......

Es ging ihr danach aber besser- das sagten auch die Ärzte.

Sie konnte durch leichtes stützen mittels eines Handtuch ein paar Schritte relativ besser gehen.

Sie wirkt so überhaupt nicht krank......sie ist aufgeweckt- dreht sich wenn sie mich sieht voller Freude auf den Rücken, trinkt mehr als sonst (kommt mir vor) und frisst voller Appetit.

Ich hole mir auf alle Fälle noch jemand dritten ins Boot ......die erste Klinik konnte gleich gar nichts sagen und die zweite ......najaabe heute eh wieder einen Termin bei einem anderen Tierarzt .

Daisy ist neun Jahre alt und eine Labrador-Retriever Dame und kommt aus dem Tierheim. Sie war nicht im Ausland....

Ja ich muss meine Gedanken wirklich ordnen und mich sammeln -ich hoffe das uns jemand helfen kann.......

Vielen Dank für deine Hilfe

GLG Tanja

• Hi Sus.scrofa......

vielen Dank- ich halte ja auch nichts von Ferndiagnosen nur wollt ich einmal fragen ob jemanden dieses Krankheitsbild bekannt vorkommt, wenn die hier bei uns in der Klinik selbst nicht weiter wissen.............
    bzgl. Anaplasmose werde ich gleich nachfragen.

Vielen, vielen DANK!!!

glg Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!